Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: "Wisch Effekt"

"Wisch Effekt" 13 Mai 2020 09:26 #47829

Guten Tag Zusammen

Ich möchte gerne auf einer Website einen "Wischeffekt" einbauen, (ich weiss leider den korrekten Namen nicht) wie zum Beispiel auf der https://www.swissmilk.ch website wenn man auf die Navigation klickt.

Weiss jemand wie ich das genau so machen kann?

Mit freundlichen Grüssen
Shirley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Shirley.

"Wisch Effekt" 13 Mai 2020 09:53 #47830

Hallo Shirley

willkommen in unserem Forum! Einen solchen Wisch-Effekt habe ich bis jetzt noch nirgends gesehen. Ob er mir gefällt, da bin ich noch nicht sicher. Auf Anhieb fand ich ihn etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin speziell!

Mit Joomla-Bordmitteln lässt sich das nicht realisieren. Man müsste selbst so etwas programmieren. Oder ein Template bzw. eine Erweiterung finden, das diese Funktion anbietet. Mir ist bis jetzt noch kein solches Template und auch keine Erweiterung begegnet, die das kann. Die Webseite von www.swissmilk.ch/ wurde jedenfalls nicht mit Joomla erstellt sondern mit einem anderen CMS, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.

Schau doch mal im Joomla Extensions Directory . In der Rubrik «Menu Systems» gibt es sehr viele Erweiterungen. Die Kurzbeschreibungen sind vielleicht noch nicht so aussagekräftig. Aber von den meisten Erweiterungen gibt es eine Demo (Erweiterung in einem neuen Tab öffnen, dann auf den Button [Demo] klicken.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Wisch Effekt" 13 Mai 2020 11:30 #47832

Vielen Dank für Ihre Antwort, dann schaue ich mal die ganzen Erweiterungen durch.
Ich weiss auch noch nicht genau wie ich den Effekt finde eher gewöhnungsbedürftig, aber ein Kunde möchte dies gerne haben.

Liebe Grüsse
Shirley

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Shirley.

"Wisch Effekt" 14 Mai 2020 21:28 #47860

Hi
Auf neudeutsch würde ich sagen, dass wenn die Page ladet oder bei verlassen einen Swipe Effekt anzeigt.
Somit wären deine Suchworte
'on page load unload swipe effect'

Viel Glück ;)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1