Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Protostar, Position 1 duplizieren oder Hamburger-Menü einbauen?

Protostar, Position 1 duplizieren oder Hamburger-Menü einbauen? 08 Mai 2020 18:51 #47815

Hallo alle zusammen,
ich bestrebe seit einigem die Position 1 im Protostar zu duplizieren bzw ein zweites Hamburger-Menü einzubauen.

Ich führe auf meiner Seite zwei Menüs, das Erste auf der Position 1 und das Zweite auf der Position 3.
Wenn man die Seite von einem mobilen Gerät aufruft, sieht man, dass das Menü auf der Position 1 als Hamburger-Menü angezeigt wird, und Menü auf der Position 3 als Liste einzelner Beiträge.

Meine Seite ist sehr einfach gebaut, sodass es kein Problem sein dürfte einen Besucher mit zwei Hamburger-Meüs zu konfrontieren.
Aus diesem Grude habe ich in index.php (in Template) die Position 1 kopiert und unter Banner eingefügt und zu Position 15 umbenannt.
In templateDetails.xml habe ich die Position 15 ebenso unter Banner eingefügt.

Jetzt habe ich das Problem, wenn die das untere Menü in die Position 15 positioniere, sieht man in der mobilen Version tatsächlich zwei Hamburger-Menüs.
ABER wenn ich einen der Hamburger antippe gehen gleichzeitig bei auf.


Ich habe auf einem anderen Forum einen Tipp bekommen die Klasse "nav-collapse" und data-target-Attribut azupassen.
Weiß aber nicht wie.....
(Auf dem anderen Forum ist diese Diskussion auch in völlig andere Richtig geflossen, sodass keine Hilfe mehr kam)



Kann mit evlt. hier jemand helfen die o.g. Parameter anzupassen.
Suche bereits seit zwei Tagen, ist aber etwas zu komplex für ich.





Gruß,
Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar, Position 1 duplizieren oder Hamburger-Menü einbauen? 12 Mai 2020 08:20 #47821

Hallo Boris

willkommen in unserem Forum! Dürfen wir die URL Deiner Webseite erfahren? Wir können es uns dan besser vorstellen und mit dem Inspector den Quellcode anschauen. Vielleicht kommt dann die zündende Idee. Dein Anliegen ist aber schon etwas speziell. Wenn die Seite sehr einfach ist, gibt es vielleicht andere Lösungen als zwei Hamburger-Menüs.

Gruss
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Protostar, Position 1 duplizieren oder Hamburger-Menü einbauen? 16 Mai 2020 15:23 #47871

Ich habe die Diskussion in diesem 'andern Forum' verfolgt, und wollte eigentlich nichts dazu sagen, weil sich mir der Sinn eines zweiten Hamburgers nicht erschliessen mag. Jetzt gibt es aber eine ähnlich gelagerte Anfrage in selbigen Forum, und Axel hat dazu etwas gepostet von einem Template-Gerüst, das er mal gebaut hat mit einem Doppelhamburger. Vielleicht schaust du dir diese Sache mal an. Basiert auf Bootstrap. Das Problem, das Protostar bei dir hat, rührt wahrscheinlich daher, dass das ganze JS-Geraspel dafür angelegt ist, nur einen Hamburger zu verwalten. Man müsste die ganze Sache halt in die Tiefe analysieren, um herauszufinden, wie man mehrere Hamburger ansprechen kann.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1