Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Neuste Version updaten 10 Mai 2021 15:59 #49406

Kann ich die alte Version 1.5.x auf die neuste Version updaten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuste Version updaten 10 Mai 2021 16:30 #49407

Hallo unbekanntes Neumitglied

willkommen in unserem Forum! Deine Frage kann ich klar mit «Nein» beantworten. Joomla 1.5.x ist sehr, sehr alt! Ich empfehle Dir, eine neue Webseite parallel zur alten aufzusetzen.

- verwende ein tolles, modernes Template (wenn immer möglich nicht das Standard-Template «Protostar»)
- Überlege Dir, ob Du nicht gleich die Navigationsstruktur modernisieren möchtest
- Erstelle die dem neuen Navigationskonzept entsprechenden Kategorien und Menüeinträge
- Kopiere die zu übernehmenden Beiträge via Zwischenablage auf die neue Webseite
- Bilder und allenfalls downloadbare PDF-Dateien kopierst Du ebenfalls auf die neue Webseit
- Wenn alles getestet ist und funktioniert, machst Du die neue Webseite zur Standardwebseite und löschst die alte.

Bei Deinem Hosting kannst Du hoffentlich eine zweite Datenbank für die neue Webseite einrichten.
Die neue Webseite könntest Du in einem Unterordner oder noch besser in einer Subdomain installieren.
Beim GoLive verschiebst Du die alten Joomla-Dateien in einen Unterordner [OLD] und die neuen Joomla-Dateien dorthin wo die alten vorher waren.
In der configuration.php musst Du dann noch die beiden Variablen
    public $log_path = ...
    public $tmp_path = ...
auf den richtigen Pfad abändern.

Viel Erfolg!

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1