Template umbauen

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0

Template umbauen wurde erstellt von pfenny

Hallo allerseits

ich bin am üben,-üben und üben...


Leider habe ich Folgende Probleme für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

Grundlagen: Joomla 1.6
Altes Template: siteground-j15-4

Ich habe nach den Anleitungen die entsprechenden Umstellungen gemacht:

in index.php / templates.xml

-defined( '_JEXEC' ) or die;
-$app = JFactory::getApplication();
-Aufruffe <jdoc:include type="modules" name="position-0" />
<jdoc:include type="modules" name="position-1" />
<jdoc:include type="modules" name="position-2" />
<jdoc:include type="modules" name="position-3" />
<jdoc:include type="modules" name="position-4" />
<jdoc:include type="modules" name="position-5" />
<jdoc:include type="modules" name="position-6" />
<jdoc:include type="modules" name="position-7" />
<jdoc:include type="modules" name="position-8" />
<jdoc:include type="modules" name="position-9" />
<jdoc:include type="modules" name="position-10" />
<jdoc:include type="modules" name="position-11" />
<jdoc:include type="modules" name="position-12" />
<jdoc:include type="modules" name="position-13" />
<jdoc:include type="modules" name="position-14" />


[url:2q7bgumf]staging.dynamic-duo.ch/showroom_1.6x/[/url]

nun zu meinen Fragen:

-Was ich nicht verstehe ist, dass kein Inhalt (main Inhalt) angezeigt wird ::) ) .
Wie ruffe ich diesen auf oder in welcher Position sollte der sein?
-Hat jemand eine Idee wie die Navigation nun als Liste vertikal angezeigt werden kann?

Natürlich sind die Positionierungen der Module im Moment nicht in Ordnung, aber so bald ich mal alle Inhalte sehe kann ich mit den Positionen anfangen zu arbeiten.

Ich hoffe dass ich an alles gedacht habe und würde mich über einen Hinweis sehr freuen.

Vielen Dank und ein schönes Weekend

Pfänny
04 Feb 2011 12:55 #28326

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0

pfenny antwortete auf Re: Template umbauen

Hallo allerseits

Habe da folgenden aufruf für den Main Inhalt gefunden.

<jdoc:include type="component" style="xhtml" />
<jdoc:include type="modules" name="contentModul" style="xhtml" />

So funktioniert es doch J

Betreffend Navigation ist nun im CSS nötig Listen zu erstellen, dann kann die Navigation auch vertikal gemacht werden.

Dank an alle und schönes Weekend


Pfänny
05 Feb 2011 11:31 #28333

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tech36
  • Besucher
  • Besucher

tech36 antwortete auf Re: Template umbauen

Wer Mühe bekundet beim selber bauen einer neuen Template oder umbauen einer 1.5er template auf 1.6 der soll hier mal reinschauen.

Das habe ich per Zufall gefunden und denke das es sehr Hilfereich sein wird. Diese Dame lässt keine Frage offen. ::) )

[url:1o735qkj]software-lupe.de/sl-tutorials/422-cms/41...er-upgraden-tutorial[/url]
20 Feb 2011 17:20 #28494

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3207
  • Dank erhalten: 785
Weitere Links findest du --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- (thänx René)
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
21 Feb 2011 09:33 #28496

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.