Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

E-Mail Verteilerliste erstellen........ 31 Mai 2011 17:21 #29279

Hoi zäme!

Vor lauter Bäumen sehe ich wohl den Wald nicht oder diese Problemstellung hat noch nie jemand angetroffen...

Ich möchte gerne einen Link machen der "Verteilerliste" heisst. Wenn ich auf diesen Link klicke, dann sollen die dem Link hinterlegten E-Mail Adressen (mehrere, bis zu maximal 8 Stück) automatisch in den E-Mail auf dem Client übernommen werden.

Das funzt mit html in einer "normalen html-Website" ausgezeichnet, aber mit Joomla! kriege ich das nicht hin.

Merci für Hinweise und einen Tritt in die richtige Richtung!

Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 31 Mai 2011 19:47 #29284

Wenn Du den Editor deaktivierst und allenfalls noch die Codebereinigung des Systems für den Admin ausschaltest, sollte es möglich sein, dass den funktionierenden HTML-Code in einen Beitrag schreibst. Einfach dran denken, diesen Beitrag niemals mit aktiviertem Editor zu öffnen, denn damit wird der Code in der Regel "gesäubert" – heisst vielfach zerstört/gelöscht.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 01 Jun 2011 06:58 #29285

Hallo jimbo

Nun, das kann ich eben nicht. - Die Website wird später durch jemanden anders gepflegt als mich und bereits das ist "Limit"...

Gibt's vielleicht eine Komponente, die irgendwelche Verteiler pflegen kannn?

Merci für weitere Tipps.

Guten Start und Grüsse

Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 01 Jun 2011 07:13 #29286

Kann ich Dir nicht sagen, aber am ehesten fündig wirst bei extensions.joomla.org...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 01 Jun 2011 08:18 #29287

Hallo jimbo!

Mittlerweile habe ich so ziemlich alles durchprobiert, was es auf dem Markt gibt. - Ohne Erfolg!

Die meisten Komponenten die's gibt, kommen mir vor wie ein Lastwagen. Ich aber benötige bloss ein Velo...

Ein Link der im Hintergrund mit ein paar E-Mail Addresses gefüttert ist und that's it.

Komisch, dass solche Bedürfnisse niemand zu haben scheint.

Ich werde versuchen etwas zu Basteln.

Danke für die Hilfe.

Schöne Tag no u ne Gruess

Roger


PS: Sollte jemandem etwas in den Sinn kommen bin ich natürlich dankbar........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 01 Jun 2011 18:22 #29292

Hi

Auf die simple Art müsste es eigentlich so gehen:
Custom-Modul/HTML-Modul (HTML-Code soll da ja möglich sein), und da schreibst sowas rein:
<a href="mailto:preasi@verein.ch;kassier@verein.ch;vize@verein.ch;">Mailing-Liste</a>

Die betreffenden Mailkonten brauchen dann aber einen guten Spamschutz, oder lassen halt nur bestimmte Absender oder Betreffzeilen zu ;)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 02 Jun 2011 11:21 #29295

Hy Tribal6!

Das mit dem Custom-Modul html geht irgendwie nicht, weil die Zeile dann bei der Ausgabe vercodiert wird. - Irgendwie kommt da eine Java-Umsetzung und das klappt mit der Übernahme der Adressen in den Mail-Client nicht.

Ich habe jetzt eine andere, etwas kompliziertere Methode genommen:

Ein externes html-File mit dem Wrapper übernehmen und das klappt auch.

Nun muss halt ein externer html-Editor dieses File unterhalten....

Kompliziert aber handlebar :-)

Danke für Eure Unterstützung.

Schöne Auffahrt

Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: E-Mail Verteilerliste erstellen........ 02 Jun 2011 11:43 #29296

Joa, da gehen halt alle Content-Plugins drüber, wenn du das bei den Parametern zulässt. Aber wenn du das ausschaltest, dann geht das wunderbar (jedenfalls bei mir):

Modulparameter -> Basic -> 'Prepare Content' -> auf no/nein

Cheers
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1