Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 22 Aug 2011 21:07 #30591

in allen foren und infos zum joomla upgrade wird überall darauf hingewiesen, dass ein upgrade von 1.6.3 auf 1.7.x nicht geht.
Warum wird dann aber in der 1.6.3er version die 1.7bner version zum upgrade angeboten?

kann ich dieses Upgrade so direkt im backend machen oder doch lieber zuerst händisch auf die 1.6.4?

Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 22 Aug 2011 21:44 #30601

Edit: habe jetzt gerade das upgrade von 1.6.3 auf 1.6.4 "manuell" gemacht auf meiner testseite, scheint zu klappen...läuft jedenfalls alles noch. Aber ist das überhaupt nötig?
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 23 Aug 2011 06:57 #30641

Soweit ich weiss gibt es in der 1.6 ein Sicherheitsleck (alle Versionen von 1.6.x), aus diesem Grund macht ein Update wohl Sinn...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 23 Aug 2011 09:54 #30661

ja, upgrade das ist schon klar. Sorry wenn ich mich hier ein bisschen dumm anstelle, aber hat das schon mal jemand gemacht, von 1.6.4 direkt auf 1.7x übers Backend?
(wie gesagt, ich habe im Backend NUR die 1.7 zur Auswahl fürs Update)
Sollte man nicht wie in diversen Quellen diskutiert den upgrade-pfad 1.6.3 - 1.6.4 - .1.6.5 - 1.7.x einhalten?
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 23 Aug 2011 18:16 #30751

Hallo,

der Download Link ist dieser -> joomlacode.org/gf/download/frsrelease/15...to_1.7.0_Package.zip

Ich habe auf meiner Testseite das Update ausgeführt Joomla 1.6.4 auf Joomla 1.7 (Bild 1)! Es geht soweit alles richtig, aber dieverse Übersetzungen und CSS-Einträge wurden nicht übernommen (Bild 2)!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by Grazioli.

Aw: upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 23 Aug 2011 21:16 #30771

Danke für den Link
Habe in der zwischenzeit bereits händisch von 1.6.3 auf 1.6.6 ge-uppt.
Nun wirds aber spannend...die php.ini des providers hat eine "max_execution_time" von 30 Sekunden. Das reicht bei weitem nicht für die Installation des Upgrades übers Backend.

Da bleiben nur noch 2 Version für die installation:

Version 1: hochladen mit FTP und auf dem webspace entpacken. Wird aber aufgrund der grösse des Upgrades ebenfalls am "max_execution_time" scheitern.

Version 2: Komplette Manuelle instalaltion, da hab ich aber noch kein brauchbares Manual gefunden. Insbesondere beim diesem Upgrade ja auch die MySql Datenbank modifiziert wird!

Wenn möglich möcht ich schon ein Upgrade machen, da die Site bereits life ist ;-(

EDIT: Oooh, und da wäre noch JUPGRADE, das is' ja'n ding, JOOMLA gefällt mir immer besser. Ich gugge mir das grad mal an...
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by uscher2.

Aw: upgrade 1.6.3 - 1.6.4 - 1.7.x 23 Aug 2011 23:08 #30811

hehehe, habe manchmal das Gefühl ich führe Selbstgespräche hier....
Na macht nichts, hoffentlich hilfts wenigstems dem einen oder anderen weiter, der dasselbe problem hat wie ich.

Also: wer aufgrund von Beschränkungen oder Limitierungen des Providers nicht mit der "Aktualsisieren" oder "Update" Funktion übers Backend von 1.6.6 auf 1.7.0 upgrade kann, hier die Lösung.

1. Alte 1.6.Xer Versionen bis midestens 1.6.5 Manuell über FTP upgraden.
Die Offiziellen Upgrade Patches sind alle hier zu finden

2. das Upgrade Packet herunterladen
(Joomla_1.6.5_to_1.7.0_Package.zip -> das Packet geht auch, wenn schon die 1.6.6 installiert ist, gibt sowieso kein anderes Packet ;-( )

3. Das Packet lokal entpacken und beide ZIP files + die pkg_joomla.xml in ein Temp Verzeichnis innerhalb der Joomla installation hochladen mit FTP. (es bietet sich das tmp Verzeichnis an)
- die ZIP files nicht entpacken
du musst nun folgende Strucktur haben im tmp Verzeichnis
-tmp
--Joomla_1.6.5_to_1.7.0-pre_Package.zip
--Joomla_1.7.0-Stable-Update_Package.zip
--pkg_joomla.xml

4. Das Backend öffnen und unter "Erweiterungen Installieren" die mittlere Methode "Aus Verzeichnis installieren" wählen. Dort den korrekten Pfad zum Verzeichnis angeben, in welchem die 2 ZIP + das XML file drinnen sind. Wenn ich das Beispiel von oben nehme, dann sieht der Pfad bei mir so aus: ../tmp/ (inklusive den 2 punnkten vor dem slash und den abschliessenden slash. Kann aber je nach Webserver-Konfig auch anders sein)

5. Jetzt "Installieren" klicken und etwa 10 Minuten warten. (Kann je nach Webserver-Performance auch länger gehen)

Wenn alles klappt, sollte jetzt die Site automatisch refresht worden sein und der Versionshinweis im Backend-Footer zeigt 1.7.0 an.

Viel Glück
Gestern noch zu blöd, den Computer einzuschalten,
heute schon die eigene Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by uscher2.
  • Seite:
  • 1