Problem mit Tabellen

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0

Problem mit Tabellen wurde erstellt von christo

Hallo alle miteinander, nach langer Zeit melde ich mich aus der Versenkung zurück und habe direkt eine Frage.

Ich habe eine Homepage programmiert mit eigenem Template: www.oscgmbh.de

Das große Problem vor dem ich stehe sind Tabellen....
Auf der Seite "Seminare und Veranstaltungen" wird die Tabelle richtig da gestellt. In den Einstellungen de JCK Editors steht der Tabellenrand auf 1 und alles funktioniert perfekkt.

Auf der Startseite haben wir die zwei mittleren Blöcke in einer Tabelle gesetzt und den Rand auf null gestellt... Trozdem wird die Tabelle angezeigt. Weiß jemand von euch wie ich dieses Problem umgehen kann?

Info:
In der Template Date ist die Standardttabelle mit

tr, td {
border: 1px solid #DDDDDD;
border-collapse: collapse;
}


deffiniert.

Weiß jemand Rat? Vielen Dank im vorraus.

Grüße aus NRW
Christoph
Letzte Änderung: 15 Aug 2012 12:09 von christo.
15 Aug 2012 12:08 #34929

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 104
Hallo Christoph

Da steht doch, dass ein 1px Rand sein soll:
border: 1px solid #DDDDDD;

Setze das mal auf 0px

Aber achtung: dann sind die Ränder überall weg wo du Tabellen hast.


Zudem: Ein Blick in den Quellcode zeigt, das für die zwei Tabellenzellen von denen du sagst Rand auf null gestellt... nichts von border: 0px steht:
<td style="vertical-align: top; width: 335px; border-color: rgb(51, 51, 51); ">
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
Letzte Änderung: 15 Aug 2012 14:36 von patrick.
15 Aug 2012 14:30 #34930

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hallo Patrick,
danke für die schnelle Antwort

Da steht doch, dass ein 1px Rand sein soll:

border: 1px solid #DDDDDD;


Setze das mal auf 0px

Aber achtung: dann sind die Ränder überall weg wo du Tabellen hast.


Ja eben und das ist das Problem, der Rand soll ja nur bei bestimmten Tabellen weg sein und nicht bei allen.

Zudem: Ein Blick in den Quellcode zeigt, das für die zwei Tabellenzellen von denen du sagst Rand auf null gestellt... nichts von border: 0px steht:


Richtig, im Editor steht aber ganz klar "Rahmen: 0 " Ich vermute mal das die Komunikation zwischen Template und Editor nicht einwandfrei ist und nicht richtig funktioniert.... Habt ihr da irgendwelche Lösungsvorschläge?
15 Aug 2012 15:31 #34931

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3207
  • Dank erhalten: 785
Nun, dann würde ich halt eine Klasse für die Sorte Tabellen machen, welche entweder keinen oder einen Rand haben sollen, das dürfte wohl nicht wirklich ein Problem sein?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: christo
15 Aug 2012 16:35 #34932

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Oh man da hätte ich auch wirklich selbst drauf kommen können.... Manchmal liegt das Problem einem echt vor Augen.

Danke
15 Aug 2012 16:59 #34933

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.