Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 18 Nov 2012 19:33 #35499

Guten Abend zusammen

Ich habe die Version 1.8.1 lite für Windows von xammp auf meinem USB Stick installiert - hat alles super geklappt. Danach habe ich Joomla Version 2.5.8 installiert - auch alles hervorragend.

Nun die Krux - ich kann über localhost/joomla Joomla aufrufen und komme bis Pt. 4 das anlegen der DB. Gebe folgende Daten ein:

localhost
root
kein Passwort
Name der DB: uovzo

und dann geht es nicht mehr weiter. Wenn ich dann unter localhost/phpmyadmin schauen gehe sehe ich, dass die DB angelegt wurde aber eben, die Installationsroutine in Joomla geht einfach nicht weiter!

Hab das Ganze auch auf einer externen HD probiert = gleicher Effekt. Weiss jemand Rat - ich wäre sehr happy - steh echt kurz vor einem Nervenzusammenbruch :-( ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Übrigens, auf meinem Laptop bring ich das Zeugs immer zum laufen....

Liebe Grüsse
Gabriela
Gott bin bin doch nicht blond! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 19 Nov 2012 11:30 #35505

• Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Installation sind aber alle grün markiert?
  • Und es gibt ganz sicher keine Fehlermeldung an dem Punkt wo die Installation hängt?
  • Wie wäre es, die ganze Sache mal mit einer älteren XAMPP Version, 1.8.0 oder noch früher zu probieren? (Manchmal sind schlicht die Apache/PHP/MySQL Versionen zu frisch für Joomla)
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 21 Nov 2012 19:57 #35543

Lieber Chris

Hab es jetzt mit einer älteren Version probiert - geht auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende und sollte die Seite anfangen zu bauen.

Weisst Du jemand der mir gegen Entgeld einen USB Stick konfigurieren könnte?

Lieber Gruss
Gabriela

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 22 Nov 2012 07:11 #35544

Wenn's unbedingt ein USB Stick sein muss, wieso nimmst du nicht Server2Go ? Musst das Dingchen nur so konfigurieren, dass es die db auch auf den Stick schreibt, siehe hier . (Defaultmässig ist der Server so konfiguriert, dass er auch ab CD läuft, und da kann man halt nicht schreiben).
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 22 Nov 2012 07:21 #35545

Guten Morgen Chris

Ui bist Du auch ein Frühaufsteher? Smile das mit dem Server2go habe ich auch probiert - aber so tief reichen jetzt meine Kenntnisse nicht aus, dass ich in den Einstellungen Änderungen vornehmen kann :-(

Ich begreifs einfach nicht, auf meinem Laptop bring ich XAMMP ohne Probleme zum laufen. Joomla installieren geht auch super - nur auf dem Stick geht es nicht. Kann es sein, dass mein Stick zuwenig "schnell" ist? Kann doch nicht sein, dass jeder der das probiert und mir Antwort gibt es geht, einen Stick benützt der 150.00 Franken kostet.

Liebe Grüsse aus Schwyz
Gabriela

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 22 Nov 2012 07:45 #35546

Würde es dir helfen, wenn ich dir eine funktionierende Konfigdatei für Server2Go schicken würde?

Joomla 2.5 unter xammp portable Version 1.8.1 22 Nov 2012 07:52 #35547

Du wärst ein Goldschatz - wenn du mir dann noch sagen würdest wo genau ich die reinkopieren müsste!

Dann müsste dein Sieb aber dann von Silber auf Goldwechseln ;-) Schreib Dir ne PN mit meiner Mailadresse ok?

Gruss Gabriela

• Seite:
  • 1