Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

JCE Editor 11 Apr 2013 15:05 #36518

Hallo zusammen

Bitte um Hilfe!!
Ich versuche den JCE Editor in meinem Joomla! 3.0.3 zu installieren. Mit der Installation ist alles OK (erfolgreich installiert). Ich gehe in ein Beitrag rein und möchte gerne z.B. den HTML Editor öffnen und dort arbeiten --> Meldung: Access to this resource is restricted.

Was kann ich tun? :(

Besten Dank
Violette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JCE Editor 11 Apr 2013 15:27 #36519

Und wenn du den TinyMCE verwendest?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

JCE Editor 11 Apr 2013 15:30 #36520

Ist eine Variante aber keine Lösung.
Im schlimmsten Fall nehme ich schon TinyMCE aber ich bin mir an JCE gewöhnt.

Danke

JCE Editor 11 Apr 2013 15:53 #36521

Das war nicht die Frage, sondern vielmehr: Würde es funzen mit MCE?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

JCE Editor 11 Apr 2013 15:59 #36522

Ich frage, weil ich habe die Entwicklungsversion Joomla! 3.1.0_beta3 Beta [ Ember ] 30-March-2013 14:00 GMT mit JCE 2324 am Laufen, und das funktioniert...

JCE Editor 12 Apr 2013 11:12 #36527

Also zunächst mal kann ich bestätigen, dass der JCE-Editor unter Joomla 3.0.3 einwandfrei funktioniert. Ich verwende ihn auf ca. 15 Websites ohne Probleme.

-> MENÜ Komponenten > JCE Editor > Profile > hat das Profil "Default" den Status "Aktiv"?
-> Das Profil "Default" öffnen
-> bei "Bereich" sind alle markiert?
-> bei "Gerät" sind alle markiert?
-> bei "Benutzergruppe" sind alle markiert? Oder mindestens diejenige Benutzergruppe der Du angehörst?

JCE Editor 12 Apr 2013 11:17 #36528

@crimle: Solange man nach der Installation nicht an der Konfig herumbastelt, ohne zu wissen, was man tut, wird JCE 'out-of-the-box' funktionieren.

JCE Editor 12 Apr 2013 11:25 #36529

@Chris Hoefliger: Da gebe ich Dir recht. Aber Violette hat nicht explizit geschrieben, dass sie NICHT an der Konfig herumgebastelt hat. Zugegeben: nicht sehr wahrscheinlich, aber könnte doch sein?!

JCE Editor 12 Apr 2013 11:26 #36530

Warten wir ab, ob sie sich noch meldet :unsure:

JCE Editor 15 Apr 2013 16:02 #36550

Also ich persönlich habe angefangen den JCE Editor nicht mehr zu verwenden. Ich denke viele kennen mittlerweilen den letzten Hack, der so einige Joomla Seiten lahmgelegt hat, wegen Löchern im JCE.

Ich kann dir den JCK Editor sehr empfehlen. Finde den Super.
Für persönliche und charity Sites kostenlos. Für kommerzielle Seiten ist der "Full"-Editor kostenpflichtig, aber die Light Variante auch kostenlos.

www.joomlackeditor.com/

Schade am Tiny ist halt nach wie vor, dass die es noch immer nicht fertig gebracht haben, PDF direkt im Editor hochzuladen und per File-Tree die Files anzuwählen. Sowas muss in einem CMS einfach vorhanden sein. Man kann nicht von den Leuten verlangen, dass die die URL im Kopf tippen oder nachschauen gehen.
Sehr sicheres Webhosting speziell für Joomla, ab CHF 7.90
Super Affiliate Bonus, 30.- / 60.- / 90.- und mehr pro Vermittlung. Zitrox GmbH

• Seite:
  • 1