Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Title ändern SEO optimierung 20 Okt 2014 18:00 #39825

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass meine Seite kaum gefunden wird. Ein Hauptproblem liegt meiner Meinung darin, dass im Titel beim Browser (tab) immer der Menüname angegeben wird. ZB. Wenn ich auf Home klicke, dann hat die Page den Titel home, obwohl der alias und der Beitrag alles andere titel/Namen haben. Wie kann ich die Titel so wählen, dass der Link home nicht auch den titel home im Browser hat, sondern z.B. Kirgistan anzeigt.

Vielleicht sieht man am Beispiel meiner Seite, was ich genau meine: www.tripxglobe.com.
Hat sonst noch jemand Tips, wie man das Ranking verbessern könnte. Es gibt wirklich nicht viele, die Reisen nach Kirgistan anbieten, aber ich komme einfach nicht auf die erste google Seite, obwohl ich schon viel Zeit darin investiert habe.

Vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Title ändern SEO optimierung 21 Okt 2014 10:20 #39826

BACKEND > MENÜ System > Konfiguration > Seitenname auch im Titel > ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Title ändern SEO optimierung 21 Okt 2014 14:36 #39827

Hallo

Ich denke die Seitentitel sind nicht das einzige Problem. Der Inhalt ist im allgemeinen relativ schlecht strukturiert, was Google nicht so gerne hat.

Nehmen wir beispielsweise die Seite www.tripxglobe.com/de/kirgistan-info/nue...e-informationen.html . Auf dieser befindet sich keine Überschrift (h1, h2, etc.) und kein Paragraf (p). Es könnte gut sein, dass Google den Inhalt der Seite gar nicht als zusammenhängenden Text wertet, sondern als einzelne unabhängige kurze Texte. Das solltet ihr auf jeden Fall verbessern.

Zudem ist es sinnvoll, wenn der Begriff Kirgistan auch in der ersten Überschrift auftaucht, also beispielsweise "Informationen über Krigistan" statt nur "Nützliche Informationen".

Und dann kann man die Texte natürlich noch weiter ausbauen. Über jeden einzelnen Unterpunkt auf der Seite, lässt sich sicher eine eigene Seite mit Informationen füllen.

Beste Grüsse
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Title ändern SEO optimierung 26 Okt 2014 12:25 #39847

HAllo zusammen
Danke für die Tips. Ich habe mir das beez template nochmals etwas nageschaut und so wie ich das verstandne habe bezüglich h1, wird das automatisch im Logo drin sein und h2 im Menü, was für mich irgendwie nicht so sinnvoll ist. Ich habe mir auch mal noch das plugin installiert um von h2 auf h1 umzuwndeln etc, aber ich werde somit zwei h1 mit diesem Plugin haben was von google etc sicherlich nicht gutiert wird. Meine Struktur basiert auf dem beez template, muss man da sonst noch was anpassen?
Weiter hatte ich das Problem: Wenn ich beim Menüeintrag bearbeiten bei "Eintrag der Seitenazeigen" etwas hineinschreibe oder einen Seitentitel im Browser einstelle, gibts nur einen Error 404...
Wie muss das gemacht werden?
Danke
Grüsse
PEter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1