Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Newsletteranmeldung umleiten auf (GELÖST) 08 Mai 2012 22:19 #34559

guten tag ihr tapferen helferlein ;)

habe da ein problem, einen knopf in der denke.
joomla website, dort haben wir die anmeldung um einen newsletter zu erhalten.
der newsletter wird nicht in joomla abgearbeitet. denn wir haben 15'000 aktive newsletter empfänger.

wenn der user also seine email adresse erfasst und senden anklickt, dann muss seine emailadresse an die firma übermittelt werden, welche die newsletter auch verwaltet.
die haben mir also einen ellenlangen link gemailt, den ich zu verwenden habe.
toll.
und nun stehe ich total auf dem schlauch, wie ich dies lösen könnte.
meine idee war, einfach im artikel das "formular" zu bauen und dort dann den link einpflegen, aber das wird dann wohl so nicht hinhauen.
wer kann mich bitte unterstützen?

<table style="margin: 0pt auto; width: 460px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="5">
<tbody>
<tr>
<td colspan="2">
<p><strong>Ja, ich will auch informationen erhalten</strong></p>
</td>
</tr>
<tr>
<td><strong>name:</strong></td>
<td><input class="txtinput2" name="name" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td><strong>mail:</strong></td>
<td><input class="txtinput2" name="email" type="text" /></td>
</tr>
<tr>
<td align="left"></td>
<td><input name="senden" value="looos!" type="submit" /></td>
</tr>
</tbody>
</table>


Vielen Dank für die Hilfe
Cheers
Toni
Danke für Eure tolle Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: Post by cobra-be. Grund: gelöst

Aw: Newsletteranmeldung umleiten auf anderen Server 09 Mai 2012 21:36 #34564

Heu Toni

Etwas spärlich, deine Infos, so wird das kaum was mit dem Helfen.
Ich frach einfach mal nach:

- Hat die NL-Firma eine eigene Anmeldeseite? Könnte ja ev. per iframe eingebunden werden...
- müssen die Daten als GET oder POST Daten übermittelt werden? (könnte GET sein anhand des langen Beispiel-Links)
- Hat dein Formular auch einen 'form' Tag? Falls ja, wie sieht der aus (Attribute)? Falls nein ist dir doch hoffentlich klar, warum das Formular so nicht funktioniert... ;)
- Wie sieht denn dieser lange Link aus? Ich nehme an, der ist als Anmelde-Beispiel gedacht?
- Gibts Links zu deiner Seite und der vom NL-'Anbieter'?
- Wie man Formulare 'baut' und deren Tags/Attribute sind dir generell bekannt? (de.selfhtml.org/html/formulare/)

Wüsst ich's, würd ich nicht fragen ;)

Bei
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Newsletteranmeldung umleiten auf anderen Server 10 Mai 2012 10:00 #34566

Salü Reto
Hm, ja, in der Tat, die Informationen sind spärlich, was daran lag, dass ich noch keinen Plan hatte.
Ich konnte gerade letzte Nacht das Problem lösen, auch auf Grund deiner Frage oder Hinweis, dass Ding mittels iFram einzubinden. Nun habe ich das gemacht, Design passt und es geht sogar :-)
Von dem her, wieder was gelernt, auch auf Grund deiner Fragen. Bisher habe ich Newsletter über Joomla verschickt oder hatte ein Newsletter Modul benutzt des Hostinganbieters direkt.

Lieber Roger, merci für deine Hilfe. ;D
Cheers
Toni
Danke für Eure tolle Unterstützung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1