Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Joomgallery - Rechtsvergabe für Benutzer 16 Aug 2012 11:11 #34935

Hallo Leute

Bin hier am Anschlag und dankbar für Hilfe.

Um genau zu sagen: Die Mitglieder einer Vereinsseite sind alle registrierte Benutzer. Für die wird einzeln eine Kategorie in Joomgallery erstellt und der einzelne Benutzer als Besitzer der Kategorie definiert. Der Benutzer soll jetzt eigene Unterkategorien erstellen, löschen und Status ändern können, sowie Bilder in den einzelnen Kategorien die er besitzt, hochladen, bearbeiten, Status ändern und löschen können. Völlig Standard.

Wo überall muss ich welche Rechte dem registrierten Benutzer geben? Ich dachte es genüge die Einstellungen wie abgebildet in der Benutzerkategorie zu machen, aber es klappt nicht. Kategorien erstellen geht, aber hochladen geht nicht.

Gruss

David
David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Joomgallery - Rechtsvergabe für Benutzer 16 Aug 2012 11:32 #34936

Ich denke, du müsstest dich echt in die ganze ACL Geschichte einlesen, im letzten Joomla Magazin war ein recht aufschlussreicher Artikel zu dem Thema Rollenbasiertes ACL. Ich arbeite nicht mit dieser Gallerie, ich kann dir also keinen definitiven Rat geben, wie das Ganze aufzusetzen ist...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1