Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

JQuarks 4 Surveys 12 Nov 2012 17:54 #35427

Hallo zusammen

Danke, dass es euch gibt!
Zu meinem Problem: Ich habe eine Umfrage mit JQuarks 4 erstellt, aber ich möchte, dass die Umfrage nur mit einem Link erreichbar ist und nicht als ein Menü-Punkt oder sonst was klickbares.

Kann mir jemand helfen bitte?

LG
Violette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

JQuarks 4 Surveys 12 Nov 2012 19:09 #35428

Ich kann Deinen Wunsch zwar nicht genau verstehen, aber wenn Du keinen Menüpunkt anlegst, gibt's auch keinen solchen.

Du kannst z.B. ein neues Menü erstellen, welches nicht publiziert ist und darin den Link zur Umfrage erstellen. So kannst Du die Link-URL bedingt beinflussen, es ist aber nirgends auf der Seite ein Link zu sehen...
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Violette

JQuarks 4 Surveys 12 Nov 2012 22:14 #35430

Hallo jimbo

Danke für die Antwort.
Ich habe versucht, den Menüpunkt "Umfrage" zu deaktivieren, bzw. als "nicht freigegeben" zu setzen. Die Umfrage ist zwar dann weg von der Menü-Liste auf der Seite, aber mit dem Link (z.B. www.xxx.ch/umfrage)kann ich sie auch nicht mehr aufrufen. Mache ich etwas falsch? :(

Danke

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 08:04 #35431

Ja, da hast du Jimbo nicht richtig verstanden. Du machst am Einfachsten ein neues menü mit genau dem Eintrag für die Umfrage. Das Menü wird nicht publiziert, es bleibt ein 'blindes' Menu.
Jetzt kannst du auf den Menüpunkt mittels einem Menülink verweisen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Violette

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 09:18 #35435

Hallo

Danke Dir.
Ja, jetzt habe ich im Menü eine Umfrage(bestehendes Survey) hinzugefügt und Zugriffsebene auf "registriert" gesetzt. Es scheint zu funktionieren. Habt ihr es so gemeint?

LG
Violette

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 09:28 #35437

habe vergessen zu fragen.
Kann man auch "benutzerfreundliche" Links definieren? bzw. den von Joomla generierten Link umbenennen?
danke

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 09:40 #35439

Violette schrieb: Hallo

Danke Dir.
Ja, jetzt habe ich im Menü eine Umfrage(bestehendes Survey) hinzugefügt und Zugriffsebene auf "registriert" gesetzt. Es scheint zu funktionieren. Habt ihr es so gemeint?

LG
Violette

Nö, das hab ich eigentlich nicht so gemeint.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 09:42 #35440

Violette schrieb: habe vergessen zu fragen.
Kann man auch "benutzerfreundliche" Links definieren? bzw. den von Joomla generierten Link umbenennen?
danke

Klar kannst du das, aber es kommt jetzt darauf an, welchen Editor du benutzt. Mit JCE ist das alles sehr, sehr einfach. Ansonsten musst du dich vielleicht mit HTML vertraut machen.

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 11:57 #35443

Also, diese Menüpunkt einfach als "nicht freigegeben" setzen?

JQuarks 4 Surveys 13 Nov 2012 12:04 #35444

Ich habe Joomla 1.5 mit JCE Editor

• Seite:
  • 1
  • 2