Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Ein Userprofil für mehrere User z.B. Vereinsmitgl. 11 Dez 2012 15:03 #35681

Guten Tag
Ich habe Version 2.5.8 installiert und möchte für Vereinsmitglieder auf der HP einen Bereich nur für registrierte User einrichten. Es gibt keine öffentliche Registrierung. Für diese User soll über das Backend nur ein Userprofil erstellt werden: Einheitlicher Username, einheitliches Passwort und Verein-Email. Obwohl ich über das Modul Login Form "Anmeldungsweiterleitung" auf eine "geschützte" Seite weiterleite, wird bei der Anmeldung immer das Profil angezeigt und zur Bearbeitung freigegeben. Dies soll jedoch verhindert werden - was ich aber auch nach längerem Tüfteln nicht schaffe.
Vielleicht hat jemand eine gute Idee?
Besten Dank für die Unterstützung.
Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Userprofil für mehrere User z.B. Vereinsmitgl. 12 Dez 2012 10:15 #35686

Hallo Alf
Hast du im Modul bei Basisoptionen die Anmeldungsweiterleitung eingegeben? Bei mir funktioniert dies eigentlich immer.

Benutzt du nicht das Modul sondern einen Menüpunkt, so ist es der Menütyp Anmeldeformular und die Weiterleitung ist unter Basiseinstellungen "Anmeldeumleitung".

Wenn du nur einen User hast, musst du unbedingt mit einem HTML-Overwrite die Funktion "Passwort vergessen" ausblenden. Sonst ändert noch jemand das Passwort ab.

Lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Userprofil für mehrere User z.B. Vereinsmitgl. 12 Dez 2012 17:07 #35691

Hallo Pascale
Danke für die Antwort. Eigentlich habe ich alles so eingestellt, wie du vorgeschlagen hast. Mit einem Hack habe ich vorübergehend "Passwort vergessen" und den Link zum Profil entfert. Aber die Profilanzeige kommt nach wie vor. Du machst mich aber auf eine Möglichkeit aufmerksam. Ich rufe mit dem (Unter-)Menupunkt eine Seite auf und diese Seite entählt das Anmeldemodul. Deshalb funktioniert möglicherweise die Anmeldungsweiterleitung nicht. Ich werde mal versuchen, das Modul direkt mit dem Menupunkt zu verknüpfen. Dann wird's voraussichtlich funktionieren.
Besten Dank und schönen Abend!
Alf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1