Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 07 Feb 2013 16:25 #36046

Hallo!

Ich habe die folgende Homepage mit dem Plugin SP Upgrade von Joomla 1.5 auf 2.5 migriert:

www.abcoaching.ch (Joomla 1.5)

Sie sieht nach einigen Anpassungen schon ganz anständig aus:

www.neu.abcoaching.ch/joomla1

Jedoch habe ich das Problem, dass die Unternavigationen (3x unter Coaching und 2x unter Kontakt) im Frontend nicht erscheinen, obwohl sie im Backend existieren.

Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?

Gruss
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 07 Feb 2013 18:49 #36048

Wie hast du das Template migriert? Selber umgeschrieben?
Stimmen die Angaben für das Splitmenü?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 08 Feb 2013 15:10 #36055

Hallo Chris!

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe das Template mit SP Ugrade migriert.

Ich bin nun sicher einen Schritt weitergekommen mit deinem Hinweis auf das Splitmenü, nur erscheinen die Unternavigationen nicht unmittelbar beim übergeordneten Hauptnavi-Punkt, sondern unterhalb der gesamten Navigation.

Ich komme nicht drauf, wo der Fehler liegen könnte.

Basisoption unter Modul «Main Menu»




Basisoption unter Modul «Subnavi» (Unternavigation):




Gruss, Monika
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 08 Feb 2013 15:28 #36056

Ich denke, das Probelm ist in deiner CSS Datei zu suchen, bei 2.5 gibt's eine neue CSS Anweisung namens 'parent'. Gibt's sowas in deinem CSS, müsste es eigentlich funzen, ansonsten müsste man sowas reinflicken, so wie z.B.
.mainnav #current a,
.mainnav .active a,
.mainnav .parent a {
	background:#444;
	color:#fff;
	}

Wobe das .parent neu wäre. Weiss nicht, wie dein Menü darauf reagiert, da ich das Template nicht kenne, aber einen Versuch wäre es eh wert.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 20 Feb 2013 16:55 #36102

parent war bis anhing nirgends zu finden in meinen CSS-Dateien.
Ich habe es an verschiedensten Stellen versucht einzusetzen. Ohne Erfolg :(
Die Unternavigation will einfach nicht zur Hauptnavigation hochrutschen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 21 Feb 2013 07:52 #36104


Basisoption unter Modul «Subnavi» (Unternavigation):



Ich denke, bei deiner Subnavi musst du Untermenüeinträge anzeigen auf 'Ja' stellen.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 22 Feb 2013 11:56 #36115

Ich habe deinen Tipp befolgt, doch es verändert sich nichts. Wenn ich die Quickinfo richtig verstehe, stellt man ein, ob die Unternavigation erst aufklappt, wenn man den entsprechenden Hauptnavipunkt anklickt oder ob sie immer offen sein soll.

Ist es eigentlich wirklich so, dass am 8. April Seiten auf Joomla 1.5 nicht mehr laufen werden? Oder werden sie einfach nicht mehr supportet?

Ich hoffe, es hat noch jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte. Ich bin wirklich ratlos ??? und finde auch in Foren keinen Beitrag, der ein ähnliches Problem beschreibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 22 Feb 2013 13:36 #36117

Wenn du deine Seite bei Hostpoint hast, dann wird man dir den Strom ausknipsen, die wollen keine 1.5/1.6/1.7 mehr sehen. Das ist aber eine Entscheidung, die dieser spezielle Hoster getroffen hat...

Was dein Menüproblem betrifft, ich denke, es ist ein CSS Problem.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unternavigation im Frontend nicht sichtbar 22 Feb 2013 14:03 #36118

Puhhhh, das ist gut zu hören! Es ist die einzige Homepage, die auf Wunsch des Kunden bei Hostpoint gehostet wird. Das verschafft mir immerhin etwas mehr Zeit für die Updates der anderen Projekte... und fürs Weiterknobbeln an dieser verflixten Unternavigation... :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1