Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Bilder werden nur halb angezeigt 29 Sep 2013 19:17 #37727

  • jaskus Avatar Autor
  • jasku
Hallo zusammen

Ich verwende aktuell die Joomla Version Joomla! 2.5.11 mit dem J51 Thumbs Gallery Modul.

Wenn ich nun auf die Bilder klicke um diese in einer grösseren Ansicht angezeigt haben möchte, werden alle Bilder nur halb angezeigt. Das heisst, die Bilder sind vertikal abgeschnitten. Kann mir bitte jemand sagen, was hier falsch ist?

www.primo-piano.ch/index.php/mens-collection

Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder werden nur halb angezeigt 29 Sep 2013 20:09 #37729

Das Problem kann ich bei mir (Firefox 24) nicht nachvollziehen. Die Bilder werden korrekt dargestellt. Was ich aber ganz übel finde: um das Bild zu "schliessen" muss man den Browser "Zurück" Button verwenden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder werden nur halb angezeigt 30 Sep 2013 08:49 #37731

Das ist ja lustig: Ebenfalls FF 24 - bei mir werden die Bilder (vermutlich wie gedacht) in einer Lighbox dargestellt, sie sind aber horizontal beschnitten. Ich frage mich, ob man dies micht besser mit der JCE Mediabox machen würde...

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder werden nur halb angezeigt 30 Sep 2013 17:06 #37736

Nun habe ich mal Google Chrome ausprobiert. Stimmt: da geht eine Lightbox auf und die Bilder sind vertikal beschnitten. So viel ich sehe befindet sich das Bild in einem DIV #lbCenter und dieses DIV weist folgende Breite auf width: 270px;. Das Bild hat jedoch die Masse width: 530px; height: 375px;. Da tippe ich auf irgendwelche Parameter in den Plugin-Einstellungen.
Folgende Benutzer bedankten sich: jasku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder werden nur halb angezeigt 30 Sep 2013 17:49 #37738

Nur mal kurz nebenbei: Damit dieses Modul richtig funktioniert, sollten alle Bilder gleich gross sein, scheint mir, wenn ich das hier lese. Ist das der Fall?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder werden nur halb angezeigt 30 Sep 2013 22:19 #37739

  • jaskus Avatar Autor
  • jasku
Danke für eure Hilfe. Ich habe mich heute wieder mit dem Problem befasst und ein anderes Modul für eine Bildergallerie (SIGE) implementiert. Leider erhalte ich das gleiche Ergebnis mit dem vertikalen Cut.

Ich denke wirklich, dass es am DIV #lbCenter liegen könnte. Aber hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fixen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bilder werden nur halb angezeigt 30 Sep 2013 22:21 #37740

  • jaskus Avatar Autor
  • jasku
Hi Crimle Da hast du natürlich recht. Aber wenn alles Normal laufen würde gäbe es diese Buttons natürlich. Ich denke mal du hast Safari als Browser benutzt. Da haben wir mal den Vorteil, dass die Bilder korrekt aber ohne Button angezeigt werden. Bei allen anderen Browsern, erhalten wir einfach eine Bildhälfte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1