Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Slideshow 10 Okt 2013 11:15 #37795

Hallo zusammen

INFO:
Ich bin Newbie
Sprachenkenntnisse begrenzen sich auf html, sql, javascript, wenig php

Ich verwende diese Slideshow zusammen mit dem Template BT Arise .

Das Problem, sie ist zu gross. Ich hätte am liebsten dieselbe Slideshow, einfach etwas schmäler. Dies lässt sich aber nicht einfach so in den Moduleinstellungen ändern. Hat jemand eine Idee, wie sich das einfach und schnell machen lässt. (Evtl. auch im code)

Oder weiss jemand, was für eine Slideshow auf dem Demo von bt Arise verwendet wird? Die wäre schmall genug. Oder kennt ihr eine andere gute (responsive) Slideshow, die schmall und gratis (non-commercial) ist?

Vielen Dank ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Slideshow 10 Okt 2013 11:53 #37796

Ich kenne diese Slideshow nicht, aber wenn du in der Doc dazu nachliest, findest du folgendes:

Simple Responsive Slideshow is a responsive Joomla! module. This means that it has no fixed width and the maximum width of the module is the width of the module position containing the slides.

Das heisst, die Slideshow muss sich nach der Decke (lies: Breite) des Moduls strecken. Tut sie das nicht, ist sie nix wert.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Slideshow 10 Okt 2013 13:11 #37798

Danke für den Link zur Doc, die hätte ich selbst schonmal durchlesen sollen.

Die Slideshow streckt sich nach der Decke(fäng auf der selben höhe an wie beim Demotemplate), geht aber weiter nach unten. Ahja und sie ist auch gleich breit.

Die Modulposition ist «Slideshow». Das ist eine vom Template geschaffene Modulposition.

Es bleibt mir also nichts anderes übrig als eine andere Slideshow zu suchen?

Slideshow 10 Okt 2013 13:26 #37799

Das kommt draufan, was du machen willst, da du keinen Link zur Verfügung stellst zu deiner Seite, kann ich nicht abschätzen, was du brauchen könntest.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Slideshow 10 Okt 2013 13:46 #37800

hier stand mal eine url

Slideshow 10 Okt 2013 13:55 #37801

Deine Bilder sind 1000 x 450px gross, und werden auf 963x433px skaliert - nicht exakt dasselbe Seitenverhältnis, deshalb wahrscheinlich auch der weisse Streifen oben.
Wenn du die Bildchen weniger hoch machen würdest, kann es sein, dass dann die Slideshow weniger hoch wird, das musst du halt ausprobieren....
Folgende Benutzer bedankten sich: oOPhilippeOo

Slideshow 10 Okt 2013 14:19 #37802

Würde man etwas mehr pröbeln, dann wäre man von selbst drauf gekommen.

Es ist tatsächlich so. Die Slideshow passt sich dem Bild an.

Vielen Dank

• Seite:
  • 1