Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
10 Nov 2021
Am 10.11. findet in Liestal ein weiteres JUG statt. Schwerpunkt: Page Builder.
Mehr lesen...

THEMA:

Moomenu? 19 Feb 2014 15:34 #38589

  • Tinkerles Avatar Autor
  • Tinkerle
In dem Free-Template Oxygen von Joomla51 soll angeblich ein Moomenu enthalten sein, was ich nicht finden kann, in der Demoversion ab erkennbar ist. (www.joomla51.com/joomla-templates/j51-oxygen). Ich finde es weder im Backend noch imm Template selbst. Kann mir da jemand freundlicherweise einen Hinweis geben? Ich kriege leider auch keinen Kontakt mit den Leuten von Joomla51, die dieses Template mal free, mal für 10€ anbieten. Spätestens beim Bezahlen wollen, bricht es auf der Website von denen immer ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 19 Feb 2014 16:30 #38591

Hallo Tinkerle
Ist das Moomenu (Suckerfish) nicht integriert? Das heisst, es muss nichts extra installiert werden, sondern das Template ist schon so programmiert, dass es automatisch den Effekt hat?

Du müsstest es ausprobieren. Sonst finde ich auch nichts.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 19 Feb 2014 16:52 #38592

  • Tinkerles Avatar Autor
  • Tinkerle
Danke Pascale, für Deine schnelle Antwort. Ja, so habe ich das auch gelesen, finde aber ebenfalls im Template rein gar nichts dazu.
Es grüsst Tinkerle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 08:31 #38593

was geht nicht? geht das Dropdown Menü nicht? ein Link zur Seite wäre gut.

Evt musst du dem Menümodul ein Menüklassensuffix geben. Das findest du im Modul unter "Erweitert".
In der Demo wird das Suffix "menu" verwendet.

lg
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 09:01 #38594

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 11:54 #38595

  • Tinkerles Avatar Autor
  • Tinkerle
Nochmals dankeschön an Dich, Pascale. Ein Link geht leider nicht, weil ich immer noch lokal bin. Hoffe, beide Bilder sind zu erkennen. Oben sieht man das Menu, welches vom Template aus gesteuert wird und die Daten vom Hauptmenu übernimmt. Dort ist auch im Modul das Suffix "menu" eingetragen. Bleibt die Frage, wo jetzt in diesem Template oder auch im Backend die Möglichkeiten zu finden sind, aus diesem Template-Menu ein Moomenu zu machen.

Auch dir, Chris, danke ich. Der Hinweis ist gut und bedeutet aber mich auf Englisch mit Joomla51 in Verbindung setzen und unsere Website schon im Netz haben zu müssen. Wie schon geschrieben, hatte ich denen eine Mail geschickt, um das Template Oxygen zu kaufen. Vielleicht liegt es daran. Leider bislang keine Antwort.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 13:20 #38596

Tinkerle, du hättest meinen Link klicken sollen, dann wärst du der Lösung etwas näher. Lies doch einfach, was da steht: Dein Menüklassen-Suffix ist falsch, der gehört nie und nimmer zu diesem Template.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 16:11 #38598

  • Tinkerles Avatar Autor
  • Tinkerle
Doch Chris, ich hatte Deinen Link geklickt und daraus gelesen, dass man im Menü-Tag-ID vom Hauptmenu im Backend das Wort "moomenu" eintragen soll. Im Template-Menu selbst ist meiner Erkenntnis nach kein Eintrag möglich. Und zum Menüklassensuffix gibt es gar keinen Hinweis.
Nochmals Dank.




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 17:07 #38599

versuch mal unter Menüklassensuffix nicht "nav-pills" zu schreiben, sondern "menu"

mit dem Firfox kannst du das HTML und CSS der Demoseite:
demo.joomla51.com/?theme=Oxygen
vergleichen mit dem HTML und CSS deiner Seite.

Vielleicht kommst du dann weiter.

Die Dokumetation des Templates scheint nicht gut zu sein.

lg Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moomenu? 20 Feb 2014 17:13 #38600

  • Tinkerles Avatar Autor
  • Tinkerle
Wunderbar, dass es solche Leute wie Euch beide, Dich Pascale und Dich Chris, gibt. Ich versuche mich nachher gleich bei den Angaben.
Mir liegt viel daran diese ehrenamtliche Website zum Laufen zu bringen.
Vielen Dank.
Es grüsst Tinkerle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2