Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Grafischer Feinschliff 06 Dez 2012 17:31 #35662

Hallo Zusammen

Nachdem ich mit meiner ersten joomla-basierten Website (www.kibukri.ch) meine Erfahrungen gesammelt habe (und dank grosser Unterstützung dieses Forums, by the way), durfte ich nun für meine Schule die Website neu erstellen. Inwzischen bin ich fertig geworden und wirklich zufrieden mit dem Resultat. Dennoch stören mich auf der Seite www.kuk2000.ch einige Dinge, die ich leider mit meinem bescheidenen Joomla-Wissen doch nicht verändern kann.

1. Ich bringe beim Template den schwarzen Balken einfach nicht weg, welcher gleich unterhalb der Mitte nach dem Weiss folgt.

2. Sowieso wäre es schöner, auch das Weiss links und rechts vom Text in blau umzuwandeln. Firebug zeigt mir seltsamerweise an, dass aber die Ränder irgendwie zusammen mit dem Textfeld verflochten sind... ???

3. Bei kurzem Text (zB bei "Nachhilfe") erscheint irgendeinmal ganz unten wieder ein weisser Balken. Ich habe es hingekriegt, das Blau darüber zu verlängern (dafür kann man jetzt sinnloserweise bei längeren Texten noch ein wenig Blau "abscrollen" :unsure: ). Gibts eine Möglichkeit, es so zu definieren, dass automatisch bis Seitenende mit Blau aufgefüllt wird?

Allgemein: Wenn ihr als Profis die Seite anschaut, gibt es Dinge, die euch negativ auffallen, resp. ins Auge stechen? Verbesserungsvorschläge?? Konstruktive Kritik ist jederzeit herzlich Willkommen. :)

Besten Dank für Eure Hilfe!

Lg Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafischer Feinschliff 06 Dez 2012 19:10 #35665

Ich hab diesen thread mal nach Templates verschoben - dahin gehört er wohl. Es handelt sich um ein BT Arise Template.....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafischer Feinschliff 06 Dez 2012 22:24 #35666

Hi Roman,
es ist eine gelungene Webseite.
Hier ein paar Hints:
1. Bild vom schwarzen Balken
www.kuk2000.ch/templates/bt_arise/themes/deep/css/template.css
#ja-container {
background: url("../images/bgd-bottom-r.png") repeat-x scroll center bottom transparent;}
2. das Weiss kommt von diesem Bild:
www.kuk2000.ch/templates/bt_arise/themes/deep/css/template.css
body#bd #ja-wrapper-inner {
background: url("../images/bgd-wrapper-inner.png") no-repeat scroll center top transparent;
3. ich denke, du kannst einfach die Hintergrundfarbe von body auf blau setzten:
www.kuk2000.ch/templates/bt_arise/css/template.css
body#bd {
background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF;
color: #545454;

viel Erfolg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: snooze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafischer Feinschliff 07 Dez 2012 17:29 #35669

Hi Pascale

Vielen Dank für deine Hints! Wie man sieht, hat es damit super geklappt. Ich habe im falschen Ordner (templates/bt_arise/images) herumgesucht, statt noch in den "Themes"-Unterordner zu gehen. Auch das mit dem Hingergrund hat super geklappt.

Ich finde es einfach immer wieder genial, wie man in diesem Forum innert kürzester Zeit absolut kompetente Hilfe bekommt! 5 Sterne ;D ;D ;D ;D ;D !!!

lg Roman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grafischer Feinschliff 08 Dez 2012 09:59 #35673

Hi Roman.
Bitte schön. Super, dass es geklappt hat.
Mit dem Firebug siehst du genau, welches css-File was steuert.
Lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1