wollte migratin.zip uploaden ging nicht

• reptilwelt
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das weis ich nicht ich habe jemanden romote desktop angeboten der hat mir dann geholfen dieser hat dann wol auch mit diesem dietmar gechatet.

Ich selber habe nicht gechatet.

Nun leider geht nun gar nix mer .

falls es jemand interessiert --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- wäre die Seite.

Wenn jemand weiss wie mann Sie rettet bitte melden.

Gruss Martin
16 Sep 2009 18:53 #23088

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 0
Ich habe mir den ganzen Thread nochmals in Ruhe durchgelesen und hier meine Sicht der Dinge. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

1. wenn ich [url:3a5hkkh3]www.reptilwelt.ch/administrator/[/url] aufrufe, bin ich bei Joomla 1.0
2. diese Version arbeitet mit der DB reptilweltsql1
3. das Passwort der DB reptilweltsql1 hast du geändert und WEISST ES NOCH
4. dieses Passwort hast du in der configuration.php als KLARTEXT und nicht in der verschlüsselten Form eingetragen

Wenn diese 4 Annahmen stimmen, sollte es meiner Ansicht nach klappen. Da es aber offensichtlich nicht klappt, stimmt eine der Angaben nicht. Welche?

Zu Joomla 1.5:

1. Wo hast du die Joomla 1.5 installiert oder den Installationsversuch gestartet
2. unter welcher URL soll diese erreichbar sein
3. mit welcher DB arbeitet sie

Ich vermute, du hast ein Chaos mit den Versionen und alles ist vermischt.

Gruss Willy
17 Sep 2009 08:36 #23094

• Dank erhalten: 1

willyneuhaus schrieb: Ich habe mir den ganzen Thread nochmals in Ruhe durchgelesen und hier meine Sicht der Dinge. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:

1. wenn ich [url:1zndjy2b]www.reptilwelt.ch/administrator/[/url] aufrufe, bin ich bei Joomla 1.0
2. diese Version arbeitet mit der DB reptilweltsql1
3. das Passwort der DB reptilweltsql1 hast du geändert und WEISST ES NOCH
4. dieses Passwort hast du in der configuration.php als KLARTEXT und nicht in der verschlüsselten Form eingetragen

Gruss Willy

Guten Morgen,

Also ich hab mir das ganze auch nochmals durch gelesen und Vermute Punkt vier ist genau umgekehrt, das verschlüsselte wurde in die Configuration.php eingetragen ...

Gruess

Pete
17 Sep 2009 08:41 #23096

• Dank erhalten: 0
@pete: Leider ist meine Kristallkugel gerade etwas trübe, ich finde den Putzlappen nicht. Vermutlich hast du Recht, es sieht mir aber wirklich nach einer Verwechslung der Versionen / Installationen / Datenbanken aus.

Ein Neuanfang mit der vorhandenen migration.zip wäre aus meiner Sicht das vernünftigste Vorgehen, zumal der Inhalt der DB und damit der gesamte Kontent ja in der migration.zip vorhanden ist.

Basteln an einer verbockten Installation macht das Puff nur grösser und irgendwann knallts irgendwo anders.

Gruss Willy
17 Sep 2009 09:10 #23097

• DietmarH
  • Besucher
  • Besucher
Da war eine Menge krumm. Ich war letzte Nacht drin und habe alles geradegebogen.

Es stimmt, als Passwort für die DB war ein MD5 Hash eingetragen. Zusätzlich war am Admin Account gebastelt worden, was aber gar nichts nützte, weil dessen Konto blockiert war. Nachdem überall wieder bekannte Werte eingetragen waren, kam ich ins Backend und konnte die Site online schalten. Ich vermute, das ganze Desaster ist zu Anfang durch das bekannte Live Site-Problem der 1.0 entstanden.

Möglich, daß jemand im Chat gefragt hat :) Da fragen viele Leute. Aber er hat nicht erwähnt, daß es um diese Site geht, sonst hätte ich schon mehr gewußt.

Ach ja: Wieso ist meine Sig nicht sichtbar? Da steht der Chat nämlich drin...
17 Sep 2009 13:31 #23102