Wie lange dauert eine update

  • atlantotec
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Wie lange dauert eine update wurde erstellt von atlantotec

wie lange dauer eine update von 1.03 auf neuer stand zu bringen?
14 Okt 2007 20:46 #9493

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1682
  • Dank erhalten: 24
hello atlantotec,

diese frage kann dir wohl niemand beantworten, denn das hängt von deiner leitung, deinem dsl-abo, und dem server ab. zudem musst du bei diesem versionssprung vermutlich auch 3.-komponenten/-module/-bots (falls im einsatz) updaten. und was das schlussendlich an zeit erfodert...

gibt es einen bestimmten grund, warum du die zeit eines updates wissen möchtest?
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.
15 Okt 2007 09:14 #9498

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • atlantotec
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

atlantotec antwortete auf Re: Wie lange dauert eine update

ja weil ich möchte nicht das meine seite lang down bleibt.
meine alte webmaster hat schon alles auf server geladen aber noch nicht instaliiert.
ich brauch eeinfach eine schätzung, muss nicht genau sein.
mein alte webmaster hat 8 stunde gebraucht nur für update auf server bringen. ist das normal?
8 stunde ofline und keine update!
ich suche jetzt eine neue webmaster
15 Okt 2007 15:10 #9511

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2480
  • Dank erhalten: 1

atlantotec schrieb: ja weil ich möchte nicht das meine seite lang down bleibt.
meine alte webmaster hat schon alles auf server geladen aber noch nicht instaliiert.
ich brauch eeinfach eine schätzung, muss nicht genau sein.
mein alte webmaster hat 8 stunde gebraucht nur für update auf server bringen. ist das normal?
8 stunde ofline und keine update!
ich suche jetzt eine neue webmaster


Acht Stunden und nix Installiert ??? ?
WoW, naja wahrscheinlich hatte er noch n 56K Modem leiten :-X X ...

Naja, ein Update dauert eigentlich nicht allzu lange, aber wie Du schon sagst, wenn bei Dir 1.0.3 läuft und die Aktuelle ist 1.0.13 ... Ok, hier findest Du das gesamt Update Archive: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Was Du aber im Vorfeld noch machen solltest ist wie Jimbo schon beschrieben hat, prüfen wie das mit den Installierten Erweiterungen aussieht ob die noch Kompatible sind oder nicht ...

Und hier befindet sich noch der such aufruf: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Gruess

Pete
15 Okt 2007 15:14 #9512

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 0
Hallo
Ich bin der der mit dem Update gescheiter ist.
Die Seite war etwa 2 Stunden down dann fast 2 Stunden Online dann wieder 1.5 Stunden down.
Es liegt nicht an der Geschwindigkeit vom Modem, sondern daran das ich genau über die Probleme gestolpert bin wie die Leute die dann später den Update vorgenommen haben. Mambelfish nach Joomfish.
Als dann alles nichts brachte und die Stimme vom Betreiber der Seite immer lauter wurde hab ich alles so wie es vorher war wieder zurückgespielt und den ursprünglichen Stand wieder hergestellt. Damals hatte Hoster wo die Seite abgelegt ist zu allem Elend noch eine Einschränkung am Server die dazu führte das dauern die Verbindung abgebrochen wurde und erst nach ca. 15 Minuten wieder verbunden werden konnte.
Leute die sich in Sache Informatik und Webdesign auskennen sehen dann nur die Zeit laufen, und sind der Meinung man mus janur Hochladen und dann läuft alles, ist doch ganz einfach.
Schade ist nur dass dann aufs massivste Kritisiert wird ohne die Hintergründe zu kennen.
Aber im Grude bin ich froh den Kunde los zu sein, so kann ich mich den interressanteren Aufgaben widmen.
Gruss
Heiri
14 Dez 2007 17:09 #10558

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.