Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Fehlermeldungen 17 Jan 2009 19:59 #20130

  • Autor
  • rumpelstilz
  • Besucher
  • Besucher
Guten Abend.

Ich habe mir gerade mehr oder weniger erfolgreich Joomla installiert. Jetzt habe ich auf der HP und im CMS Menue immer 3 Meldungen oben stehen:


Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rumpelstilz/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 102

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rumpelstilz/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 105

Warning: ini_set() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/rumpelstilz/Joomla/libraries/joomla/session/session.php on line 682


Da ich leider nicht sehr viel Ahnung von der Materie habe, bitte ich um Hilfe.
Was genau bedeutet das?
Wie kann ich es beheben?

Vielen Dank für eure Mühe :)
MfG Rumpelstilz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 18 Jan 2009 01:04 #20135

  • Sam Fisher
  • Besucher
  • Besucher
Hallo und herzlich Willkommen im Forum !
Ich befürchte du kannst das Problem nicht selbst beheben. Das kann nur dein Hoster, aber ich gehe mal davon aus, dass er das nicht machen wird, da es sein Sicherheitskonzept aufhebt.

Es handelt sich dabei um keinen Fehler von Joomla. PHP wird ja über die Datei php.ini gesteuert. Da drin sind alle Einstellungen für PHP gesetzt. Nun kann man aber als PHP-Entwickler über die Funktion ini_set() Werte der php.ini für die Laufzeit des Scriptes verändern bzw. überschreiben. Dass lässt dein Hoster in diesem Fall aber nicht zu. Daher regt sich PHP auf, dass es die Funktion ini_set() die bei Joomla verwendet wird nicht anwenden darf, da der Hoster es verbietet.

Du kannst dich an deinen Hoster wenden und Ihn bitten das für deinen Host/Domain zu erlauben. Ich muss gestehen, dass ich nicht weiß ob Joomla auch ohne ini_set() lauffähig ist. Wenn ja, dann deaktiviere einfach das Anzeigen von Fehlern, dann sollte es gehen, aber sicher nicht mit 100 % des Joomla Umfangs.

Tut mir echt leit. Ich hoffe dein Hoster ändert das für dich. Du kannst ihm ja sagen, dass das nix bringt, wenn der Rest gut konfiguriert ist.

Viele GRüße
Samy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 18 Jan 2009 12:28 #20143

  • Autor
  • rumpelstilz
  • Besucher
  • Besucher
Danke fürs Willkommen heissen :)

Es ist so, ich habe die Fehleranzeige eigentlich bereits deaktiviert, leider erscheinen diese Meldungen dennoch.
Ausserdem erscheint immer diese Meldung

Fehler beim Laden des Feeds!

wenn mich einlogge und ich kann auch keine Templates hochladen. Alles ander habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Ich wende mich mal an den Hoster.
Kennt ihr sonst noch andere Anbieter von Webhosting, die Gratis wären und auf denen Joomla laugen würde :D ??

MfG
Rumpelstilz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 18 Jan 2009 13:05 #20144

  • Sam Fisher
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Gratis ist immer schwer, da dort immer so viel Mist gehostet wird, dass die immer sehr viel Sperren. Wenn du eine Webseite betreiben willst, solltest du dir für ein paar € im Monat was kaufen. Kostet nicht viel, aber dann funktioniert das auch.

Mein Tipp: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Viele Grüße
Sam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 24 Jan 2009 14:04 #20337

  • Autor
  • rumpelstilz
  • Besucher
  • Besucher
Salüü,

also ich habe jetzt nen neuen Webserver, auf dem keine Fehlermeldungen mehr kommen :)
Jetzt habe ich jedoch ein anderes Problem;
Hier habe ich ein Template runtergeladen: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Jetzt habe ich versucht es zu installieren über Packdatei, Aus Verzeichnis installieren und Via URL installieren. Nichts geht. Es kommt immer die Fehlermeldung
[quote[Es kann kein Installationspaket gefunden werden![/quote]

Die Templates, die ich versucht habe zu installieren, sind alle für Joomla 1.5 oder höher geeignet, also kann es nicht an dem liegen.
Was mache ich falsch ?

Lg Rumpelstilz

P.S. ich glaube die Frage würde jetzt in einen anderen Forenbereich gehören, aber wollte keinen 2. Thread erstellen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 24 Jan 2009 15:21 #20340

Hallo

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ist der Safe Mode auf on. Und dass dein Gratishoster den abschaltet halte ich für unwahrscheinlich. Kannst ja mal die FTP Funktion von Joomla 1.5 ausprobieren. Dafür wurde die ja eingebaut. Findest du irgendwo in der Konfiguration. Ich benutze das selber nicht da ich passenden Webspace benutze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 24 Jan 2009 15:53 #20345

In ein und demselben Beitrag wiedersprichst Du dir gleich selber

rumpelstilz schrieb: ... also ich habe jetzt nen neuen Webserver, auf dem keine Fehlermeldungen mehr kommen :)


und dann gleich

rumpelstilz schrieb: ... Es kommt immer die Fehlermeldung

Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

...

Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 24 Jan 2009 17:15 #20347

  • Autor
  • rumpelstilz
  • Besucher
  • Besucher

jimbo schrieb: In ein und demselben Beitrag wiedersprichst Du dir gleich selber

rumpelstilz schrieb: ... also ich habe jetzt nen neuen Webserver, auf dem keine Fehlermeldungen mehr kommen :)


und dann gleich

rumpelstilz schrieb: ... Es kommt immer die Fehlermeldung

Es kann kein Installationspaket gefunden werden!

...


-.- das war auch auf mein ersten Post bezogen, da hatte ich wie du siehst 3 Fehlermldungen und die sind jetzt weg.

@Octane ich habe kein Gratisthoster mehr, also sollte das ja funktionieren, wie ich aus deinem Post entnehme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlermeldungen 24 Jan 2009 17:55 #20350

Hast Du denn bei der Installation von Joomla irgendwelche Angaben erhalten, dass etwas nicht optimal ist (rote Hinweise)? Kontrolliere mal den safe_mode, das kannst im Joomla Backend –> Hilfe –> Systeminfos –> Tab "PHP-Einstellungen". Falls der auf An/on steht, eine nette Mail an den Support Deines Hoster mit der Bitte, dass er den ausschaltet.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1