Link- bzw verlinkungs- Zähler ???

  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hi Experten!

Habe auf meiner Seite einige Verlinkungen im Text zu anderen Seiten stehen.
Nun wäre es nicht uninteressant zu wissen wie oft wer auf einen Link klickt.

Gibt es dafür eine Möglichkeit in Joomla 1.5 dies auszuwerten bzw anzuzeigen???

DANKE!
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio
08 Sep 2009 10:48 #22989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schtrietfaidor
  • Besucher
  • Besucher

Schtrietfaidor antwortete auf Re: Link- bzw verlinkungs- Zähler ???

Hi, habe wenig Erfahrung mit Site-Analytics, aber mein erster Anlaufpunkt wäre hier:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Wenn Du nichts gegen Google hast, wäre vll. auch Google-Analytics eine Option.
08 Sep 2009 12:50 #22994

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hi!

Seiten Analyse ist mir schon klar.
Habe auch schon einige Komponenten versucht, aber ich will ja nicht wissen wer wann meine Seite besucht sondern eben wie oft mein Link angeklickt wurde.

LG
<a class="postlink" href="www.lucom.at">www.lucom.at - PC Hard- & Software Probleme aller Art, Tipps & Tricks, Empfohlene GRATIS Anwender und Spiele Software, uvm...
<a class="postlink" href="www.FREIE-WELLE.net">www.FREIE-WELLE.net - RFW - Das (GEMA/AKM) freie Webradio
08 Sep 2009 13:52 #22995

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DietmarH
  • Besucher
  • Besucher

DietmarH antwortete auf Re: Link- bzw verlinkungs- Zähler ???

Einfach so Klicks zählen geht technisch nicht, weil das im Browser abläuft und der Server nicht mitbekommt, auf was geklickt wird, solange das keine Anforderung an ihn zur Folge hat.

Du darfst also nicht auf das externe Ziel verlinken, sondern auf eine interne Weiterleitung. Diese Weiterleitung kann problemlos gezählt werden.

Theoretisch ginge das völlig simpel mit Bordmitteln mit den Weblinks. Da wird mit genau dieser Weiterleitung gearbeitet und die Klicks werden gezählt. Man bräuchte nur ein einfaches Plugin, mit dem man die Weblinks im Text verlinken könnte. So ein Plugin habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden. Das Advanced Link Plugin im JCE leistet aber genau das Gewünschte.
08 Sep 2009 15:09 #22996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.