Frontend Login-Modul Für Autoren

  • sandwich
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Frontend Login-Modul Für Autoren wurde erstellt von sandwich

Hallo Fangemeinde
Ich möchte registrierten Autoren (werden von Administratoren erfasst) die Möglichkeit geben, sich über das Frontend auf eine bestimmte Seite anzumelden und dort Dokumente hinauf- und herunter zu laden.
Die Lösung soll möglichst einfach, gar intuitiv gehalten sein, d.h.: ein Autor erstellt einen Text und verlinkt diesen mit einem Dokument, das er hochgeladen hat.
Das Ganze muss sehr sicher sein, d.h.: die Dokumente dürfen in keinen Suchresultaten, Suchmaschinen-indexierungen oder Sitemaps auftauchen.

- Dokman hat bei meiner joomla! 1.5.15-Installation nicht funktioniert
- Core Design Login Modul finde ich etwas umständlich

Kann mir jemand ein gutes, sicheres Login-Modul empfehlen, das einfach zu handhaben ist?

Danke für Eure Hilfe!
sandwich
04 Jan 2010 16:07 #23964

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • renzo
  • renzos Avatar
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Kostenlose Bürolösung gesucht? www.jamotion.ch
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Hast Du Dir schon mal die Kompo "Remository" angeschaut?
Diese findest du hier [url:10uzjepq]extensions.joomla.org/extensions/83/details[/url].

Diese Kompo bietet die Möglichkeit für Up- und Downloads von Files. Zudem können darin Benutzergruppen definiert werden und pro Container (=Dateiordner im Remository) kann definiert werden, wer die Files hoch- oder runterladen darf. Das Login, die Benutzerverwaltung sowie die Textpflege würde ich dann mit den "normalen" Joomla! Mitteln machen. Die Verknüpfung von Files in Texten ist übrigens auch kein Problem. Dafür gibts Plugins zum Remository.

Ich hoffe diese Info hilft Dir etwas weiter.

Gruss Renzo
OpenSource Bürolösung für KMUs: www.jamotion.ch
30 Jan 2010 20:41 #24281

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.