Links in Editor TinyMCE

  • tschumla
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

Links in Editor TinyMCE wurde erstellt von tschumla

Hallo liebes Forum
Ich habe eine Merkwürdigkeit beim Einfügen von Links mit TinyMCE entdeckt:
Alle bisher eingefügten Links erscheinen im Backend ständig unterstrichen.
Nun habe ich den Link einer weiteren Website eingefügt, und der Link erscheint im Backend nicht unterstrichen (nur beim Drüberfahren).
Gibt das Auskunft über die Eigenschaft des eingefügten Links ?
(Mich interessiert das, weil dieses Seite bisher auch nicht in Google "erscheinen will".)
Besten Dank tschumla
12 Apr 2010 13:11 #25763

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Das hat nichts mit dem Editor zu tun, sondern ist abhängig davon, wie das Aussehen der Links in der Template CSS Datei definiert wurde.

Gruss
David
David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?
12 Apr 2010 13:20 #25764

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tschumla
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

tschumla antwortete auf Re: Links in Editor TinyMCE

Hallo David
Merci für die Antwort.
Ich bin nicht sicher, ob wir das selbe meinen: Ich rede vom Backend, von Aussehen des Links im Editorfenster:
Kannst du dir erklären, warum alle Links bei mir dort bisher gleich, nämlich unterstrichen erscheinen, aber der neue Link dann nicht?
Warum dieser Unterschied? Ist mit diesem Link etwas "nicht in Ordnung".
(Im Frontend funktionniert er wie dei anderen Links.)
Gruss tschumla
12 Apr 2010 13:53 #25765

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 0
Die Editor benützen eine eigene Standard CSS, die auch immer wieder angepasst wird. Also kommt es auch auf versionen an. Aber mach Dir keine Sorgen darum - wichtig ist: klappt das Zeug? Funktioniert der Link? Wenn ja - egal!

Es ist auch zu erwähnen dass die "Vorschau" Funktion auch nicht richtig auf das Template CSS greift und so sieht die Vorschau immer etwas anders aus als im Frontend.

Gruss
David
David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?
12 Apr 2010 14:43 #25766

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tschumla
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

tschumla antwortete auf Re: Links in Editor TinyMCE

Herzlichen Dank!
12 Apr 2010 16:40 #25769

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.