Suche Speicher Lösung

  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 0

Suche Speicher Lösung wurde erstellt von Cyborg

Hallo zusammen wieder mal,

Zu meiner aktuellen Konstellation:

joomla 1.5
auf root pc installiert (also volle zugriffsrechte)

im moment ist auf dem server proftpd installiert und auf linux user begrenzt -> wenn also einer auf dem ftp connecten möchte muss er als linux user existieren auf dem server. Das sollte auch so bleiben wenn möglich.

Mein Ziel -> User existent auf der Joomla seite, und selbiger User auch als ftp user existent, Der User soll über die Website auf seine verzeichnisstruktur zugreifen können und dateien verwalten (herunterladen, löschen, uploaden) hab bereits etwas gegoogelt auch schon ein modul getestet ob dieser auch ftp user verwaltung akzeptieren tut, leider bisher erfolglos (joomla explorer war dieser komponente) Hat einer von euch eine Idee wie ich sowas lösen könnte? Zur information: In erster linie dient es mir im privat gebrauch (familie) es darf also auch eine lösung sein die ich alles manuel einrichten muss.
12 Apr 2010 15:55 #25768

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • renzo
  • renzos Avatar
  • Offline
  • Platin Mitglied
  • Platin Mitglied
  • Kostenlose Bürolösung gesucht? www.jamotion.ch
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 5
Hallo

Ich hätte da einen etwas anderen Ansatz zu bieten.
Hast du mal darüber nachgedacht ein NAS anzuschaffen?
Ich selbst habe z.B. eine Synology 109 und dort speichere ich all meine Files im Netzwerk ab.
Auf der Synology habe ich auch den FTP-Dienst aktiviert und so komme ich von überall per FTP auf die Files los.
Zudem hat sie einen integrierten Webdienst für die Files, welcher deine Admin-Wünsche übertreffen wird.

Der Webdienst ist zwar nicht Joomla aber da die Synology Joomla voll unterstützt kann man da sicherlich eine Verbindung aufbauen.

Weitere Infos zu Synology findest du hier: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Natürlich gibt es auch noch dutzende andere Hersteller von solchen NAS.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Ansatz etwas weiterhelfen.

Gruss Renzo
OpenSource Bürolösung für KMUs: www.jamotion.ch
08 Jun 2010 14:04 #26426

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.