Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Benutzergruppen Erweiterung 25 Apr 2010 18:10 #26032

  • Autor
  • Cello
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen!
Mal als erstes muss ich mein Kompliment and das gut gestaltete Forum verkünden:)
Freut mich n Schweizter Forum zu finden wo man seine Problemchen reinstellen kann .

Bin newbie auf dem Hp gebiet und auch nicht wirklich Informatik kundig, darum würd ich gerne mal etwas Fragen.

Ich habe mir eine nette Hp gebastelt die für ein Anfänger wie ich finde auch garnicht so schlecht ist.
Aber ich bin bei der verwaltung der Benutzergruppen ein bisschen an den anschlag gekommen.
ICh habe eine Hp die ich für verschiedene Kategorien benutzen will.
Familie, Freunde und Arbeit.
Möchte aber nicht das Z.B die Familie die Bilder anschauen kann die ich für die Freunde gedacht habe.
Es gibt ja im Frontend 4 Benutzergruppen.
-Registreirt
-Autor
-Editor
-Publisher

Ich möchte aber das die verschiedenen Gruppen nur schauen können aber nicht selber was verändern können... sie sollten alle auf Registriert sein...

z.b
Registriert A
Registriet B. u.s.w

und nicht Autor oder sowas....

Man kann ja im Standart System auf dem Backend keine eigenen Benutzergruppen erstellen :(

Frage kennt wer eine Komponente oder Modul wo man sowas erweitern kann??

Bin durch Googeln auf folgendes Programm gestossen

[url:3f0og99h]www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_und_Mam...enten/JACL_Plus.html[/url]

Leider bekomm ich das nicht installiert (Version 1.3 inkl patch) habe zwar in Plugin die System- Legacy aktiviert und auch das Jacplus 1.3 installiert bekommen aber der patch der da noch dabei war (da stand 1.0.13 to 1.0.15) auch installiert aber dann stand auf dem screen als bestätigung 1.0.14 installiert...
Komponente war dann zwar sichtbar aber nicht ausführbar....

Hat das vielleicht wer von euch installiert bekommen und kann mir sagen wie ich das installiert bekomme??
Hat nen Manual dabei, aber kann ned so toll Englisch.... und steht glaub auch nichts von Patch install....

Oder

Kennt wer ein anderes Programm in der Art??

Würde mich freuen von euch eine Antwrot zu Kriegen :)

Ps: habe Joomla Version 1.5.15 installiert

LG Cello

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benutzergruppen Erweiterung 25 Apr 2010 18:20 #26033

Hallo Cello

Ja, das ist so eine Sache! In der Version 1.6 wird genau dieser Punkt angegangen, aber wenn dass diese Version da ist, steht noch in den Sternen.

Inzwischen habe ich selber sehr gute Erfahrungen mit Juga [url:152a4p65]dioscouri.com/index.php?option=com_conte...blog&id=91&Itemid=13[/url] gemacht. Es ist kostenpflichtig, funktioniert aber wie beschrieben.

Ansonsten kannst Du hier schauen ob dir etwas passt: [url:152a4p65]extensions.joomla.org/extensions/access-...ntend-access-control[/url]

Gruss
David
David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benutzergruppen Erweiterung 25 Apr 2010 19:14 #26035

  • Autor
  • Cello
  • Besucher
  • Besucher
Danke iamalive für die schnelle Antwort ;)

Hab mich nun noch weiter informiert (Googeln)und herausgefunden
das Jacl ein hack ist und so unsicher ist wenn man Updaten will oder
sonst was....
Es gibt glaub wirklich nur die Kostenpflichtige Juga version die 50 Dollar in 6 Mt.
kostet.....
Finde das n bisschen viel... Da es ja nur ne Private Hp ist.
Wenn das ein einmaliger Betrag wäre würd das ja in Ordnung gehen aber für ne
kleine Hp find ich das definitiv zu viel....
Schade das es keine andere möglichkeit gibt :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Benutzergruppen Erweiterung 26 Apr 2010 07:26 #26039

Evtl. kommst Du mit folgendem Plugin weiter: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Funkioniert ohne Hack, ist aber auch nicht soo sicher wie eine echte ACL-Lösung. Damit kannst Du gezielt einzelne Teile im Content mit einem PW schützen. Benutzergruppen bleiben unverändert, der Nutzer muss einfach das PW für den entsprechenden Inhalt kennen. Das Ding funktioniert allerdings nur auf Inhaltsebene und nicht für Menülinks oder andere Komponenten als die originale com_content.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1