Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

MAMP und XAMPP Darstellungsprobleme 07 Jun 2010 10:59 #26415

  • Autor
  • joomac
  • Besucher
  • Besucher
Hi zusammen
Habe mir MAMP und XAMPP installiert (Mac OS X 10.4.11) und sehe, das bei beiden Joomla 1.5.7 (und 1.5.9) folgende Darstellungsprobleme aufweist: Hauptmenü und Anmeldemenü sowie Menüs für eingeloggte User stellen keine Links dar, es ist also keine nNavigation vorhanden. Gehe ich im Admin Bereich ins Hauptmeü und will die Links bearbeiten, werden die schon gar nicht aufgelistet. Zudem fehlen bei den Beiträgen und Modulen die Aktivierungs-Buttons in der Verwaltung, dito die Aktivierungs Symbole... ganze Spalten sind leer.

Auf dem Mac-internen Server mit PHP und Mysql geht alles top. Meine Frage: Gibt es mit den neusten PHP und MYSQl Probleme? Resp. sind die zu neu für JOOMLA?

Alle schreiben, dass MAMP/XAMPP mit Joomla funzen - bei mir nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAMP und XAMPP Darstellungsprobleme 07 Jun 2010 11:14 #26417

Hallo
Schön das Du Dich mit Joomla auseinandersetzt.

Was bei Deiner Frage sofort auffällt ist dass Du eine sehr Alte Version von Joomla brauchen willst. Lade doch mal dei aktuelle Version 1.5.18 herunter:
[url:12rnjwy6]www.joomlaverband.ch/joomla-ch/downloads...sics-core-files.html[/url]

Ansonsten habe ich gar keine Probleme mit XAMPP - setze ich seit langem ein. Joomla funktioniert am besten mit PHP5+ und MSQL 5+ - es ist also immer auf dem neusten Stand. Ausser einer Neu-Installation mit der gängigen Version, können nur Fehler bei der Datenübertragung passieren, was eigentlich nicht der Fall auf einem lokalen server sein sollte.

Über Probleme mit MAC kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Gruss
David
David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAMP und XAMPP Darstellungsprobleme 07 Jun 2010 15:15 #26420

  • Autor
  • joomac
  • Besucher
  • Besucher
Hi David, danke.

Tatsächlich, nun wirds von MAMP gegessen (XAMPP muss ich wohl auch das neuste updaten).

<<Was bei Deiner Frage sofort auffällt ist dass Du eine sehr Alte Version von Joomla brauchen willst.>> OK, ich betreibe mehrere Joomla Websites (noch) unter 1.5.9, weil sie wie gölt laufen. Und wohl aus lauter Gewohnheit habe ich meine bestehenden wieder verwendet – soooo alt kamen die mir noch nicht vor. Dass JOOMLA/MAMP so streng sind, hätte ich allerdings nicht gedacht. Hatte wirklich die Tabellen stundenlang durchforstet, ob was deaktiviert wurde beim lokalen Upload und beim Einspielen. (Ja, ich werde mich bessern...)

Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: MAMP und XAMPP Darstellungsprobleme 07 Jun 2010 15:20 #26421

Hi Mike
Ist wichtig weil jedes Update auch gewisse Sicherheitslücken stopft. das heisst, Deine Alten Seiten sind nicht sicher - frage mal einen Hoster was ihnen am meisten Probleme bringt - die sagen alle dass es dank veralteten software immer wieder Problem gibt weil diese gehackt wurden. wenn das Dir noch nicht passiert ist, dann kannst Du von Glück sprechen, weil irgendwann bist Du auch mal dran :-)
Gruss
David
David Jakob
....... Websites4u für
stressfreie Webseiten...
websites4u.ch

Wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1