Hallo zusammen
Kurz vorab: Ich befasse mich das erste Mal mit Joomla, bitte um Berücksichtigung.
Ein Freund von mir hat eine neue Homepage für unseren Verein mit Joomla 1.5.20 Stable erstellt. Der Webspace auf dem Server ist ca. 1,5 GB gross und mehr als genügend.
Ich selbst möchte nun auch eine neue Homepage erstellen, ebenfalls unseren Verein betreffend, jedoch separat mit eigener Internetadresse.
Meine Frage ist nun: Kann ich im Backend der bestehenden Seite meines Freundes problemlos in einem Unterordner meine eigene neue Homepage aufbauen oder müsste ich hierfür anders vorgehen (eine weitere Joomla-Installation in diesem Unterordner vornehmen oder ähnlich). Es sollte eine neue Homepage sein mit Fotos, Gästebuch, E-Mail-Funktionen, usw. eine ganz normale Homepage.
Ich möchte den gleichen Webspace wie mein Freund nutzen. Es wäre ja sinnlos, wenn ich einen zweiten Webspace dazu mieten würde wenn die Servergrösse der bestehenden Homepage allemal für 2 Homepages reicht.
Wie gesagt, meine neue Homepage wäre über eine eigene www. Adresse zu erreichen, sollte jedoch auf dem gleichen Webspace (Server) abgelegt sein, wie die meines Freundes.
Wie kann/soll ich vorgehen?
Besten Dank bereits im Voraus für eure Tipps G_O_O_D O_O_D