Joomla 1.5 in Unterordner

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0
Hallo

Ich habe meine ganze Website umgebaut und neu aufgesetzt. Nun habe ich ein Problem, bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt.

- Meine URL ist --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- , über diese soll die Website erreichbar sein.
- die effektive Installation von Joomla liegt aber in --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Wenn ich im Browser die effektive Adresse eingebe, klappt natürlich alles. Wenn ich nun im Control-Panel des Hosters einen Website-Redirect einrichte, so dass

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

auf

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

umgeleitet wird, ist meine Seite über die einfache URL erreichbar.

Nun habe ich aber unter public_html noch eine Galerie eingerichtet, welche über

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

erreichbar sein soll. Zudem gibt es aus meiner Live-Site Links, welche auf die Galerie zeigen. Diese führen nun wegen des Redirects immer wieder auf die Homepage und nicht auf die Galerie.

Ich werde auch noch weitere Subdomains einrichten, welche auch erreicht werden wollen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mir weiterhelfen.
09 Mär 2011 14:35 #28603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 104
Hi

willyneuhaus schrieb: Ich werde auch noch weitere Subdomains einrichten, welche auch erreicht werden wollen.


Wenn du für die Galerie eine Subdomain eingerichtet hast, dann ist die Galerie so erreichbar:
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

??? ?
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop
11 Mär 2011 10:06 #28608

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0
Hallo Patrick

Das ist mir soweit klar.

Ich betreue einige Websites für gemeinnützige Organisationen und mache ab und zu Entwürfe verfügbar, die ich gerne den "Kunden" zur Verfügung stellen möchte. Dazu brauche ich auf meinem Webspace die Möglichkeit, eine Subdomain einzurichten.

Ich suche einen PHP Code, der die Aufrufe von --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- oder sonst etwas eingebe.

Anders gesagt, alle Aufrufe von --ALTER LINK WURDE ENTFERNT-- umgeleitet werden, alle anderen jedoch auf die jeweilige Adresse.

Verständlich?

Willy
11 Mär 2011 11:02 #28609

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 0
Ich habe die ganze Installation umgestellt und die Domain nun in public_html publiziert. Damit läuft nun alles, auch wenn die Ordnung im Directory nicht gerade sehr schön ist. Was solls!

Willy
11 Mär 2011 14:06 #28610

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.