Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Hochladen von Dokumente und Bilder 07 Okt 2014 08:54 #39771

Habe das Problem das ich keine Bilder und Dokumente mehr hochladen kann.
Habe die Version 1.5.26 von Joomla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hochladen von Dokumente und Bilder 07 Okt 2014 10:50 #39772

Hi,

du hast im falschen Forum gepostet; aber egal, ich hab den Thread verschoben.

Du sagst nicht, wie du die Bilder hochladen willst, willst du sie mit dem Media Manager hochladen, oder hast du eine Phoca Gallery o.ä. für das Hochladen?

Zudem: seit Ende 2012 wird Joomla 1.5 nicht mehr unterstützt, vielleicht machst du dich mit dem gedanken an eine migration vertraut. Je länger du wartest, desto mühsamer wird das werden.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Hochladen von Dokumente und Bilder 07 Okt 2014 16:32 #39783

Sorry habe ich auch gemerkt dass ich auf der falsche Seite war... danke

Ich will es über den Menü-Punkt Medien hochladen. Dies funktionierte noch bis im Juli.
Ja ich weiss dass es eine sehr alte Version ist und wir sind daran eine neue HP zu machen. Aber das wir gleich aktuell sind, müsste ich noch das eine oder andere Dokument und Foto hochladen können.

Hochladen von Dokumente und Bilder 07 Okt 2014 18:17 #39784

Hallo miry
bei einer alten Joomla 1.5.-Seite habe ich das selbe Problem. Bei mir war es so, dass es mit dem IE nicht ging, aber mit dem Firefox schon. Ich habe nicht raus gefunden, an was es liegt.

Wir sind auch am updaten. Bis dahin lade ich die Files per FTP hoch.

lg, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Hochladen von Dokumente und Bilder 08 Okt 2014 20:38 #39790

Dies funktionierte noch bis im Juli.

Dann muss sich zwangläufig da was geändert haben, entweder auf dem Server (Softwareupdate, Servereinstellungen...), bei dir (neuerer/anderer Browser = ev. JavaScript-Problem) oder in deiner Joomla selbst (hacky-hacky).

Das Problem könnte versch. Ursachen haben, du schreibst leider nichts von einer Fehlermeldung. Wird denn eine angezeigt? Sind die betreffenden Ordner beschreibbar?

@Pascale: Wenn was im IE nicht geht, mit nem anderen Brauser aber schon, dann hat's eigentlich meist immer mit einem JavaScript-Problem zu tun, denn der IE hält sich auch da, wie üblich, nicht vollständig an die Standards de.wikipedia.org/wiki/Internet_Explorer#Webstandards

Prost
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

• Seite:
  • 1