bilder austauschen in der phocagalerie

  • roelfel
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher

bilder austauschen in der phocagalerie wurde erstellt von roelfel

hoi zaeme

ich benutze die phoca-galerie 1.7. nun wollte ich in einer bestehenden kategorie bilder loeschen und neue beilder unter dem gleichen namen der alten austauschen. das loeschen und austauschen war kein problem aber und wenn ich die betreffende kategorie auswaehle sind die ausgetauschten bilder in der uebersicht mit den kleinen bilder auch da aber sobald ich es anklicke zum vergroessern dann seh ich dann wieder das alte ! :-\ \

hat vielleicht jemand eine idee was ich da noch falsch mache. auch das loeschen und neu anlegen der kategorie brachte das gleiche ergebnis.


gruss
roelfel
11 Mai 2008 14:09 #14073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joomlaner_CH
  • Besucher
  • Besucher

Joomlaner_CH antwortete auf Re: bilder austauschen in der phocagalerie

Hallo Roelfel.
Also wenn ich Deiner Erklärung folgen konnte dann heisst das das Du neben den neuen Bildern auch noch die Alten Bilder in der Gallerie hast. Es wäre vielleicht ganz nützlich wenn Du noch einen Link zur Webseite hast!?
Was Du versuchen solltest ist: Gehe in den Ordner /images/phocagallery/thumbs/ und lösche dort die alten Bilder ebenfalls. Dann lass aus den Neuen wiederum Thumbnails erstellen und füge diese der Gallerie neu hinzu.
Noch ein kleiner Tip. Phoca-Gallerie 1.8 Beta ist erschienen und läuft nun stabil unter J!1.5x hier findest du den Download: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Bevor Du die änderungen machst solltest Du vielleicht updaten. Aber vergiss nich die alte Version zuerst zu deinstallieren.
Viel Glück. Und wenn Du noch Fragen haben solltest einfach hier rein posten ;)
12 Mai 2008 12:02 #14078

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hampi64
  • Besucher
  • Besucher
@Joomlaner_CH
Da bin ich aber nun doch etwas verwirrt:

Joomlaner_CH schrieb: Bevor Du die änderungen machst solltest Du vielleicht updaten. Aber vergiss nich die alte Version zuerst zu deinstallieren.


Gemäss folgendem Link muss die alte Version nicht deinstalliert werden (Upgrade via FTP):
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Oder ist dies falsch?

Gruss hampi64
12 Mai 2008 18:29 #14088

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Joomlaner_CH
  • Besucher
  • Besucher

Joomlaner_CH antwortete auf Re: bilder austauschen in der phocagalerie

Tut mir leid, wollte Dich natürlich nicht verwirren. Man kann natürlich auch nur das Upgrade nehmen und via FTP installieren. Mit meinem Zitat

Bevor Du die änderungen machst solltest Du vielleicht updaten. Aber vergiss nich die alte Version zuerst zu deinstallieren.

meinte ich nur. Falls Du das Update der PhoccaGallerie machen möchtest dann solltest Du die alte Version erst deinstallieren, kannst aber auch einfach das Upgrade hochladen. Zur anderen Frage:

ich benutze die phoca-galerie 1.7. nun wollte ich in einer bestehenden kategorie bilder loeschen und neue beilder unter dem gleichen namen der alten austauschen. das loeschen und austauschen war kein problem aber und wenn ich die betreffende kategorie auswaehle sind die ausgetauschten bilder in der uebersicht mit den kleinen bilder auch da aber sobald ich es anklicke zum vergroessern dann seh ich dann wieder das alte ! Undecided

: Konntest Du da was erreichen?
Gruss Joomlaner_CH
12 Mai 2008 18:49 #14089

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen
Nun wie Du bemerkt hast, sind anscheinend noch die"alten" Bilder vorhanden. Suche nach den Bildern, es existieren für die kleine Bilder, thumbs gennant eigene Ordner.

Das andere ist, das eventuell Dein Browser noch die "alten" Bilder temporär gespeichert hat.
Mittels CTRL und F5 zwingst Du den Browser das Cache zu Leeren und die Seite komplett neu zu Laden.
Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
- Kein Support via PM oder Mail <---
12 Mai 2008 19:40 #14092

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.