Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Phoca-Gästebuch anpassen 21 Jan 2009 12:33 #20247

Sali zäme,

ich habe das Gästebuch 1.3.1 und suche verzweifelt nach Anpassungsmöglichkeiten.
Ich will es 'eindeutschen' . :)


Die Farbanpassungen stimmen auch nicht (toll: schwarze Schrift auf schwarzem Grund...), obwohl ich sie im entsprechenden Menü geändert habe.
Aber wo ist die css dazu? ::) )
Bin ich blind?
Kann mir jemand auf die Spünge helfen?

Dank im Voraus
umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phoca-Gästebuch anpassen 21 Jan 2009 13:29 #20248

Hi

Thema Erweiterungen und Sprache:
Hält sich ein Entwickler an die Standarts, dann hat jede Erweiterung (com_, mod_, plg_) den "Lesbaren" Text in einem Sprachfile ausgelagert. Für Frontenderweiterungen in ../language/ und für Backenderweiterungen in ../administrator/language/

Jetzt such mal in ../language/en-GB/ ein File namens 'com_phocaguestbook.ini', das wäre dann das englische File. Mit einem Editor aufmachen, die englischen Texte (jeweils rechts vom '=') eindeutschen, und dann das ganze speichern unter ../language/de-DE/com_phocaguestbook.ini . Achte auf die Dateiendung. Und das File muss UTF-8 codiert sein (im Speicherdialog). Und wenn du jetzt in der Hauptkonfiguration "Sprache->Site" deutsch eingestellt hast, wird automatisch für das Guestbook das deutsche Sprachfile geholt.

Das geht auch mit jeder anderen Erweiterung in J 1.5.x so, falls ein Sprachfile vorhanden ist. Wird überigens kein Sprachfile in der eingestellten Sprache gefunden, wird automatisch das Englische als Standart genommen.

Cheers
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phoca-Gästebuch anpassen 21 Jan 2009 13:31 #20249

Für das Phoca Gästebuch gibts doch deutsche Sprachdateien. Installieren und gut ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phoca-Gästebuch anpassen 21 Jan 2009 13:56 #20251

Octane schrieb: Für das Phoca Gästebuch gibts doch deutsche Sprachdateien. Installieren und gut ist.


Hoi Octane,
danke für den Hinweis, wenn ich auf der Phocaseite weiter nach unten gescrollt hätte, hätt ich das Ding wohl sofort gesehen. Habs jetzt auf dem Rechner.
Aber: Installieren kann man dies kleine Teil wohl nicht, da ist keine xml-setup-Datei dabei. :(
Was mach ich jetzt mit dem Teil?
per Ftp hoch?
Wenn ja, wohin?

EDIT: Hab die Sprachdatei gefunden auf dem Server und die DE ergänzt. Aber irgendwie ignoriert das Teil meine Wünsche. :-\ \
Alles noch beim alten Status quo... *seufz*

Danke
umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phoca-Gästebuch anpassen 21 Jan 2009 16:11 #20252

HI,

Grundsätzlich werden bei Joomla! 1.5.x die Sprachdateien an (wenn verfügbar) zwei Orten abgelegt, einmal im Joomla! Root Verzeichnis unter /languages/de-DE/ und unter /administrator/languages/de-DE dann sollte je nach default Sprach Einstellung das jeweilige sprachen Verzeichnis angesteuert werden ...

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1