Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Joomfish - Wo übersetze ich "There are no translations..." 17 Nov 2009 09:17 #23564

Hallo miteinander!

Folgendes Problem stellt sich mir:

Ich entwickle eine Site in 4 Sprachen und es gibt nicht für jeden Content eine Übersetzung. - Nun wird per default, wenn es keine Übersetzung gibt, die Meldung "There are no translations available." ausgegeben.

Das ist an sich schön, aber ich möchte natürlich für jede Sprache eine entsprechende Meldung ausgeben können. Also in Deutsch z.B. "Es gibt für diese Seite keine Übersetzung.", in Franz. z.B. "Il n'y a pas de traduction pour ce site", etc.

Bloss finde ich das nirgends.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Merci in Voraus.

Liebe Grüsse

Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Joomfish - Wo übersetze ich "There are no translations..." 17 Nov 2009 10:33 #23565

Hi Roger

Das findest du unter: Komponenten ==> JoomFish! ==> Einstellungen (rechts oben).

Es gibt für JoomFish! zusätzliche Software, mit der du genau bestimmen kannst was passieren soll, wenn z.B. ein Beitrag nicht in allen Sprachen vorhanden ist. Ich habs noch nie probiert, aber ich glaube du kannst in einem solchen Fall die Einstellung vornehmen, dass der Menueintrag gar nicht erst angezeigt wird, wenn für den dazugehörigen Beitrag keine Übersetzung vorhanden ist.

Diese diversen Erweiterungen bedingen aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei JoomFish!.

Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Joomfish - Wo übersetze ich "There are no translations..." 24 Nov 2009 09:00 #23634

Hallo Patrick

Sorry, habe Deine Antwort erste heute gesehen und natürlich sofort nachgeschaut ob ich da was übersehen habe. - Aber leider ist dem nicht so.

Bei den Parametern gibts keine Möglichkeit anzugeben, was für ein Text ausgegeben werden soll, wenn keine Übersetzung vorhanden ist. - Da steht bloss "What to show if there are no translations available" und dann kann ich auswählen und von diesen Auswahlen macht lediglich "Original content with information" Sinn. Aber auch hier gibt's keine Möglichkeit anzugeben, was in Deutsch, Franz, Italienisch oder Englisch ausgegeben werden soll.

Deinem Tipp folgend werde ich mir ansehen, was die kostenpflichtigen Tools bringen könnten.

Merci, einen guten Tag und Gruss

Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Joomfish - Wo übersetze ich "There are no translations..." 24 Nov 2009 10:42 #23640

Hi Roger

Bei mir sieht es wie im Screenshot gezeigt aus. Ev. verwendest du eine ältere Version vom JF?

Aber die kostenpflichtigen Erweiterung sind sicherlich sinnvoll, zudem wird die Arbeit der Entwickler unterstützt.

Grüsse
Patrick
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Joomfish - Wo übersetze ich "There are no translations..." 24 Nov 2009 16:47 #23644

Hallo Patrick

Dein Tipp hat mir auf die Sprünge geholfen. - Und dies wie folgt:

Dorthin wo Du mir geraten hast, den Text hinzuschreiben (gem. Deinem PrintScreen) ist eine Art "Default value". - Weil ich dorthin in vier Sprachen (als "Bandwurm" sozusagen) meinen Text geschrieben hatte merkte ich, dass ich im "Language Manager" ein Feld habe, das in "Joomfish Configuration" heisst. Genau dort stand bei "Original Text" der 4-sprachige Text den ich ins von Dir vorgeschlageneFeld eingetragen hatte.

Nun kann ich neben diesem Feld ins Feld "Translation" pro Sprache hinschreiben, was ich gerne ausgegeben hätte......

Und that's it dann auch schon.

Dein Hinweis war Gold wert wenn auch nicht ganz "schwarz Sechs".

:)

Danke vielmals. - Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich es anstelle, dass wenn ich die Flaggen für den Sprachwechsel ausschlalte ein "Blank" zwischen den Werten (Deutsch Français Italiano English) erscheint. - Aber das ist ein anderes Thema.

Danke vielmals und einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Roger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1