Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Untermenus werden nicht angezeigt 07 Aug 2011 21:25 #29979

  • radarins Avatar Autor
  • radarin
Guten Abend

Ich steh da im Moment voll an. Ich hab eine Hauptnavigation, u.a. iPhone, iPad, Wireless Lan. Diese Navgation befindet sich waagerecht im oberen Bereich der Seite. Wenn ich nun auf einen dieser Einträge klicke, soll links ein Untermenu angezeigt werden...

Das funktioniert bei 'Wireless Lan' einwandfrei, bei den anderen Beiden nicht.

Wenn ich ein neues Menu erstelle, wird dazu automatisch ein Modul erstellt. Im Modul gebe ich dann an, dass das Menu z.B. beim Hauptmenueintrag 'iPhone' angezeigt werden soll, resp. auch bei den eigenen Einträgen des Untermenus. Aber leider wird das Untermenu nicht angezeigt. Wenn ich auswähle 'überall', dann wird das Untermenu überall angezeigt, soweit würde es funktionieren.

Ich steh echt am Anschlag, finde auch keine unterschiede zum funktionierenden Menu.

iphone.darin.ch/index.php?option=com_con...ticle&id=2&Itemid=25

Hat jemand eine Idee? Was übersehe ich? Die Menus und Module sind natürlich alle aktiviert...

Gruss René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untermenus werden nicht angezeigt 07 Aug 2011 23:55 #29980

  • radarins Avatar Autor
  • radarin
Das Problem liegt offenbar am Mainmenu, an den unterschiedlichen Typen. Hier eine detaillierte Beschreibung darüber, was ich bis jetzt selber herausfinden konnte:

iphone.darin.ch/index.php?option=com_con...icle&id=30&Itemid=31



Nachtrag:
Muss man hier erst einen Beitrag beantworten, bevor man editieren kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untermenus werden nicht angezeigt 08 Aug 2011 07:16 #29981

Eigentlich sollten solche Submenüs nicht als eigenständige Menüsangelegt werden. Korrekt wäre es, nach der Splitmenü-technik vor zu gehen:
-> www.gn-webdesign.de/joomla-tutorials/split-menu-technik.html
-> www.joomla-tutorials.de/joomla-15/admini...t-menue-technik.html
Evtl. wird dein Problem damit bereits behoben, da Joomla so die Submenüs mit Sicherheit richtig zuordnen kann, was mit deiner oben beschriebenen Variante nicht garantiert ist.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Untermenus werden nicht angezeigt 08 Aug 2011 08:52 #29982

  • radarins Avatar Autor
  • radarin
Danke Dir für den Hinweis, werde mir das heute Abend genauer ansehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1