Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Loginfenster direkt ansteuern 16 Aug 2011 10:46 #30251

Hallo

Ich bin in der Joomlawelt noch relativ neu, darum meine etwas oberflächliche Frage.

Bei meiner Webseite möchte ich das Anmelde Fenster was normalerweise rechtes am Rand angezeigt wird, direkt via ein Menü Link ansprechen. So, dass das Anmeldefenster dann im Hauptbereich angezeigt wird. Weiss jemand wie man das macht?

Danke im Voraus und Gruss Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Loginfenster direkt ansteuern 16 Aug 2011 13:25 #30291

Hi Tom und willkommen

Das geht ganz einfach: Im Backend Klick auf Menüs ==> [Name von deinem Hauptmenu].
Dann Klick oben rechts auf Neu ==> Benutzer ==> Layout: Login (Joomla!-Standard) und dann noch die notwendigen Daten eingeben und rechts die gewünschten Parameter setzen.

Hier noch etwas Lesefutter zum Thema Menüs:
openbook.galileocomputing.de/joomla15/jo...63a914882ab864752b62


Guten Appetit und happy login :D
InitCom: Webagentur für Webdesign // CMS Joomla! // PrestaShop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Loginfenster direkt ansteuern 16 Aug 2011 14:15 #30301

Hallo Patrick

Danke für Deine schnelle Hilfe. Das war ja ganz einfach, wenn man weiss wie und wo.

Danke auch für die Hintergrundinfos.

Gruess Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1