Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Keine Anmeldung möglich, Fehler 404 22 Okt 2011 15:13 #33456

Sali zäme,

ich hab ein Problem mit der Anmeldung.
Egal, ob ich es mit dem serienmässigen mod_login oder mit dem mod_cd_login versuche, bei beiden ist eine Anmeldung nicht möglich und die Seite geht auf Fehler 404. :-X
Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber irgendwo ist was verkehrt, oder?

Die Seite ist suzuki-lj80.ch und ein Testuser für euch zum Austesten wär der
tester PW testitest

Dank für eure Hilfe!

Martin
umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Keine Anmeldung möglich, Fehler 404 22 Okt 2011 18:55 #33459

  • web-werchs Avatar
  • web-werch
Hallo Martin

Hmm...normalerweise kommt dieser Fehler, wenn die Seite auf die Du kommst nicht mehr zu finden ist. Hast Du irgendwas aus Versehen gelöscht?

Gruss Myrtha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Keine Anmeldung möglich, Fehler 404 23 Okt 2011 21:41 #33463

Hoi Myrtha,
Danke für deinen Hinweis, aber ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ich gelöscht haben sollte. Ich dachte erst, es läge am cd_login, aber das Standartmodul von Joomla hat ja das gleiche Problem.
Ich hab jetzt nochmal die verschiedenen Module und Plugins mit einer anderen Seite von mir verglichen und keine Änderungen festgestellt.
Im Moment weiss ich nicht weiter... :(
umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Keine Anmeldung möglich, Fehler 404 24 Okt 2011 18:28 #33477

Das normale Login-Modul hat eine einstellbare Weiterleitung bei Anmeldung ("Login-Redirection" bzw. "URL-Weiterleitung beim Anmelden"). Evtl. hast du dort eine nicht mehr vorhandene URL eingetragen, und das mod_cd_login übernimmt diese Einstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Keine Anmeldung möglich, Fehler 404 26 Okt 2011 17:55 #33498

Sorry, Slowrider,
aber das ist es auch nicht. Ich hab da verschiedene Seiten ausprobiert, von der Startseite über "Beitrag einreichen" bis zu "Meine Details".
Es passiert nichts.... ausser der 404er. :(
Ich dachte das es vielleicht an meinem Rechner liegen könnte, aber das Problem hab ich auch auf dem Firmen-PC.
Wer steuert bei Joomla denn die Anmeldung? Ein Script, eine Datei, Fehler in der Datenbank? Ist da vielleicht irgendwas fehlerhaft(da fehlt mir das Hintergrundwissen)?

Ein etwas hilfloser
Martin
umfahren ist das Gegenteil von umfahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Keine Anmeldung möglich, Fehler 404 02 Nov 2011 22:12 #33541

Heu Martin

Mit den Redirects hat das nix zu tun, denn es wird erst nach erfolgreichem Login/Logout 'redirected'. Aber soweit geht's bei dir ja gar nicht. Verantwortlich für das Login im Frontend ist die Erweiterung 'com_user' (com_users in 1.7). Und die wird nicht gefunden. Du kommst z.B. auf jeder 1.5er j-Webseite in die Login-Ansicht, indem du die Parameter
option=com_user
und
view=login
hintendrannhängst also z.B. [DOMAINNAME]/index.php?option=com_user& view=login
(ohne das Leerzeichen vor 'view', das mag der Forums-Editor, warum auch immer, nicht).
Aber bei dir kommt ja der 404-'Komponente nicht gefunden'-Fehler.

Ich konnte bei mir lokal den Fehler rsp. das Verhalten reproduzieren, indem ich im Backend unter
Erweiterungen -> installieren/deinstallieren -> Komponenten
die Komponente 'User' deaktiviert habe. Guck da mal nach, ist die bei dir da vorhanden und aktiviert?


Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, das die Erweiterung, aus welchem Grund auch immer, physikalisch nicht oder nicht mehr vorhanden ist (also die Dateien selbst). Check dazu doch mal kurz, ob der Ordner
/components/com_user
vorhanden ist und was drinn hat (per FTP z.B.). Insbesondere eine Datei Namens user.php.

Bei
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1