Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

kein zutritt zu backend nach tag cloud install. 31 Dez 2011 01:15 #33830

  • kontiki73s Avatar Autor
  • kontiki73
seit dem installieren einer tag cloud kann ich mich auf unserer hp nicht mehr anmelden; weder im front- noch im backend. fehlermeldung erscheint. www.schuletoffen.ch
wer kann mir weiter helfen ? bin völliger neuling und habe von phpadmin keine ahnung.
bin für jede unterstützung dankbar !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: kein zutritt zu backend nach tag cloud install. 31 Dez 2011 13:38 #33831

Die Fehlermeldung besagt, dass da benötigte Verzeichnisse/Dateien nicht vorhanden sind. Evtl. werden die von dem tagcloud-Ding benötigt/aufgerufen.

Ich würde einmal versuchen das tagcloud-Ding zu deaktivieren, das ist vermutlich ein Modul:
1) Gehe mittels PHPMyAdmin in die Datenbank.
2) Dort findest Du in der linken Spalte eine Liste mit den vorhandenen Tabellen.
3) Wähle dort die Tabelle jos_modules (anklicken).
4) Im rechten Fensterteil öffnet sich eine Listenansicht mit den Modulen.
5) Scrolle dort bis zum Eintrag für das tagcloud-Module und klicke auf das Bearbeiten-Symbol (Stiftsymbol; wenn der Mauszeiger darüber steht, wird der Hinweis Bearbeiten eingeblendet).
6) Im nun sich öffnenden Fenster suchst Du den Eintrag "published" und ersetzt dort im Feld dahinter die 1 durch eine 0 (Null).
7) ganz nach unten scrollen und dort noch "speichern" und dann "zurück" auswählen und auf OK klicken.
Nun ist das Modul deaktiviert und wenn Du Glück hast funktioniert die Seite wieder.
Gruss Dany (Jimbo)
Kein Support per PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1