Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Slideshow im Banner 21 Mär 2012 16:49 #34318

Hallo zusammen

Bei einer Webseite habe ich oben im Header ein Bild/Banner eingefügt. Nun möchte ich dort eine Slideshow von mehreren Bilder einfügen so, dass das Bild alle paar Sekunden wechselt.

Dazu habe ich die das Modul Goboslide gefunden. Damit kann ich eine Slideshow mit mehreren Bildern erstellen. Leider bringe ich es nicht fertig die Slideshow anstelle des Headers zu platzieren. Weiss jemand wie man das machen muss?

Gruess Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Slideshow im Banner 21 Mär 2012 20:42 #34321

Hi Tom
Es ist schwer dir zu helfen, ohne Link zu deiner Webseite.
Dort wo du nun das Bild/Banner hast, das muss eine Modulposition sein. Da musst du dein Template checken. Dann musst du das Modul Goboslide anstelle des Bilder/Banners in dieser Modulposition publizieren.
Ich hoffe, dies hilft,
Grüsse, Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Aw: Slideshow im Banner 13 Apr 2012 11:58 #34437

Hallo Pascale

Danke ersteinmal für Deine Antwort.
Meine Webseite ist www.seerettung-thunersee.ch

Wie das Modul für meinen Banner heisst weiss ich nicht, wo kann ich das nachschauen?

Mit Modulposition meinst Du das Positionsfeld im Modul Goboslide. Dort habe ich alle Positionen überprüft, aber keine ist mein Banner...

Kann es sein, dass mein Banner gar kein Modul ist?

Gruess Tom

Aw: Slideshow im Banner 13 Apr 2012 12:37 #34439

Guckste mal hier: Artisteer Hilfe ....
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

• Seite:
  • 1