Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Re: CSS Style ändern 05 Mai 2008 15:41 #14005

  • Autor
  • TheOnlyOne
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

ich benutze das t2w soft 1.0 Template

Und mööchte auf der pos. User3 was sich ja oben befindet ein Menü erstellen.

wenn ich das mache dann übernimmt er mir den Style von dem Menü auf pos. left, obwohl ich auf der user3 position keine modul suffix verwendet habe.

ich möchte auf der Pos3 eigentlich nur die schriftfarbe, größe und position ändern als zentriert

ich habe als anhang mal die beiden css dateien angefügt und auf .txt umbenannt

Könnr Ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Danke
gruß
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 05 Mai 2008 16:12 #14006

Hallo Alex,

der Anhang fehlt ...

Gruess

Pete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 05 Mai 2008 16:15 #14007

  • Autor
  • TheOnlyOne
  • Besucher
  • Besucher
Hi,

oh sorry :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 05 Mai 2008 21:19 #14014

TheOnlyOne schrieb: Hi,oh sorry :(

Nun, User 3 müsstest Du einfach mal Kucken im Index.php. Meistenst : <div class sowiso> </div>
Zur Erklärung: Sehr wahrscheinlich befindet sich dein User 3 in dem selben Div. Poste mal den Link.
Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
- Kein Support via PM oder Mail <---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 05 Mai 2008 21:49 #14016

  • Autor
  • TheOnlyOne
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ist zwar nicht meine richtige seite aber das gleiche template....

--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

gruß

alex

Code von index.php
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<?php if ( $my->id ) { initEditor(); } ?>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;><?php echo _ISO; ?>" />
<?php mosShowHead(); ?>
<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS&#91;mosConfig_live_site&#93;/templates/$GLOBALS&#91;cur_template&#93;/css/template_css.css" type="text/css"/>" ; ?>
<?php echo "<link rel="stylesheet" href="$GLOBALS&#91;mosConfig_live_site&#93;/templates/$GLOBALS&#91;cur_template&#93;/css/menu.css" type="text/css"/>" ; ?>
<?php echo "<link rel="shortcut icon" href="$GLOBALS&#91;mosConfig_live_site&#93;/images/favicon.ico" />" ; ?>
<script type="text/javascript" src="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/t2w_soft_1.0/js/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/t2w_soft_1.0/js/toggler_vertical.js"></script>
<!--&#91;if IE 6&#93;>
    <style type="text/css">@import url(<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/<?php echo $cur_template;?>/css/ie6.css);</style>
  <!&#91;endif&#93;
</head>
<body class=" ">
    <div class="topmenu">
        <div class="topmenu_left">
        </div>
        <div class="topmenu_main">
                <div class="topmenu_inner">
                <?php mosLoadModules ( 'user3', -2 ); ?>
                </div>
    		</div>
            <div class="topmenu_right">
            </div>
	</div>
<div class="topmenu_bottom">
</div>
<div class="main">
    <div class="top">
        <div class="suche">
            <div id="dropdown">
            <?php mosLoadModules ( 'user4' ); ?>
            <?php mosLoadModules ( 'top', -2 ); ?>
            </div>
            <a id="slide_button" href="#" name="toggle">News
        </div>
    </div>
        <div class="news">
            <div class="news_left">
            <?php mosLoadModules ( 'user1', -2 ); ?>
            </div>
            <div class="news_right">
            <?php mosLoadModules ( 'user2', -2 ); ?>
            </div>
        </div>
        <div class="content">
            <div class="left">
            <?php mosLoadModules ( 'left', -2 ); ?>
            </div>
            <div class="content_inner">
            <?php mosMainBody(); ?>
            </div>
            <div class="right">
            <?php mosLoadModules ( 'right', -2 ); ?>
            </div>
        </div>
        <div class="footer">
            <div class="copyright_left">
            <?php include_once('includes/footer.php'); ?>
            </div>
            <div class="copyright_right">
            <!-- DO NOT REMOVED THE COPYRIGHT / LINKS DÜRFEN NICHT ENTFERNT WERDEN 
            <br />
            created by --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
            </div>
        </div>
</div>
</body>
</html>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 06 Mai 2008 14:15 #14023

  • Autor
  • TheOnlyOne
  • Besucher
  • Besucher
weiß denn keiner weiter?
also soweit ich das sehen kann befindet sich wirklich user3 im gleichen div

aber was und wie und überhaupt ... keine ahnung

wie kann ich das ändern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 06 Mai 2008 14:44 #14024

  • DietmarH
  • Besucher
  • Besucher
Die Modulposition liegt im <div class="topmenu_inner">. Stell deinen neuen Definitionen ein .topmenu_inner voran, dann gelten sie nur für die Inhalte dieses Divs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 06 Mai 2008 15:12 #14025

  • Autor
  • TheOnlyOne
  • Besucher
  • Besucher
ehm das war schon fast wieder zu hoch :)

wenn ich in dem modul das für oben vereantwortlich ist den suffix topmenu_inner gebe dann .... ja was is dann :-\ -X X

ich muss ja irgendwo im template.css oder menü.css was schreiben damit es anderst aussieht das menü da oben oder?

danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: CSS Style ändern 08 Mai 2008 20:34 #14045

Hallöchen
Nun wie Dietmarh richtig geschrieben hat. .topmenu:innert anpassen ist eine Lösung. Ich würde das mal so versuchen
<div class="user3"> <?php mosLoadModules ( 'user3', -2 ); ?>
</div>
CSS Referenz findest Du hier: --ALTER LINK WURDE ENTFERNT--

Und hier wie du die Darstellung beinflussen kannst :
--ALTER LINK WURDE ENTFERNT--
Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
- Kein Support via PM oder Mail <---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1