Webkatalog jommla 3.3.0

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Webkatalog jommla 3.3.0 wurde erstellt von Pevv2011

hallo Zusammen

ich habe eine frage und zwar wie kann ich den Webkatalog von Joomla 3.3.0 von http:// auf https:// umwandeln. seit meine Site auf https:// ist kann ich diesen nicht mehr holen nur wenn ich ein Einverständnis gebe das ich dir Risiken kenne. aber wenn ich dies akzeptiere dann kann ich alles hoch Laden doch im frondend funktioniert es nicht mehr. ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann. Danke
Letzte Änderung: 10 Jun 2014 13:37 von Pevv2011.
10 Jun 2014 13:37 #39133

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 776
Webkatalog? Welcher Webkatalog?

Wenn du ein (echtes) Zertifikat richtig installiert hast, müssten die Seiten sowohl mit http:// und https:// erreichbar sein.

Wenn du https erzwingen willst, kannst du das in der Konfiguration im Server-Tab einstellen (force SSL oder so ähnlich).

Falls du VM meinst, lies mal hier weiter.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: 10 Jun 2014 18:41 von Chris Hoefliger.
10 Jun 2014 18:37 #39136

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
danke für deine Antwort aber es kommt immer das ×Keine Verbindung zum Joomla!-Server. Bitte später erneut versuchen. und ich habe ein echtes Zertifikat von Comodo:
10 Jun 2014 20:34 #39140

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 776
Von einer solchen Fehlermeldung habe ich noch nie gehört. Bist du sicher, dass die Meldung nicht besagt, dass keine Verbindung zur Datenbank möglich ist?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Letzte Änderung: 11 Jun 2014 07:27 von Chris Hoefliger.
11 Jun 2014 06:56 #39145

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
nein Chris es heisst das was ich geschrieben habe den ich habe das kopiert von Joomla. im Internet Explorer kommt unten noch die Meldung kennen sie das Risiko den ganzen Inhalt zeigen. wenn man dann dort klickt kommt der Webkatalog und den konnte man wieder Sachen installieren aber es funktioniert nicht auf den Site.
11 Jun 2014 08:28 #39147

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 776
Ja, tut mir leid, das sagt mir überhaupt nichts. Was ist denn das für ein Hoster?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
11 Jun 2014 08:33 #39149

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
ich habe Swisscom AG
warum muss ich dort nachfragen aber die haben ja kein zugriff auch den joomla Server
joomla habe ich schon gefragt wahrte noch auf antwort
11 Jun 2014 09:18 #39150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 163

Chris Hoefliger schrieb: Webkatalog? Welcher Webkatalog?

Ich glaube er/sie meint den Tab [Aus Webkatalog installieren] im MENÜ Erweiterungen > Installieren. Das Problem lässt sich auf einer Webseite ohne https nachvollziehen: einfach die URL ändern:

von: www.meinedomain.ch/administrator/index.php?option=com_installer
nach: www.meinedomain.ch/administrator/index.php?option=com_installer

Zunächst erscheint eine Browser-Warnung "Ich kenne das Risiko..." dann "Keine Verbindung zum Joomla!-Server. Bitte später erneut versuchen."

Ich nehme an, der Joomla-Server reagiert nicht auf https-Anfragen und das Problem nicht wirklich lösbar?!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pevv2011
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 11:02 von crimle.
18 Jun 2014 11:02 #39187

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
sorry für die verspätete Antwort Crimle ich habe das schon mahl gemacht habe einfach das https:// ausgeschaltet und dann wahr er wieder das aber als ich das Modul einsetzen möchte hatte es gar nicht funktioniert.
23 Jun 2014 07:28 #39203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
Hallo Community
Hatte das selbe Problem, nach der Umstellung auf HTTPS wurde der Webkatalog nicht mehr angezeigt.
Ich habe dann in der Plugin Datei unter /plugins/installer/webinstaller/webinstaller.php
in der Zeile 21 auf https geändert.
Original:
public $appsBaseUrl = 'appscdn.joomla.org/webapps/'; // will be https once CDN is setup for SSL
Neu:
public $appsBaseUrl = 'appscdn.joomla.org/webapps/'; // will be https once CDN is setup for SSL
Nun funktioniert der Katalog wieder.
Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
- Kein Support via PM oder Mail <---
08 Okt 2014 15:40 #39788

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.