Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Favicon wird nur im Tab angezeigt 26 Jun 2014 14:06 #39245

Hey Leute

Auf der Webseite www.farbbüxe.ch, welche ich erstellt habe, wird das Favicon nur im Tab angezeigt, allerdings nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich habe den Cache mehrmals geleert und das Lesezeichen mehrmals neu gesetzt, auch Firefox mehrmals neu gestartet, trotzdem ist das Favicon nur im Tab sichtbar.

Hat jemand eine Idee, warum es nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Favicon wird nur im Tab angezeigt 26 Jun 2014 14:28 #39246

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, nur bestätigen, dass bei mir im Firefox das gleiche Problem bei deiner Website auftritt. Es liegt also definitiv nicht am Browser-Cache, was bei Favicons im Firefox ja oftmals der Fall ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Favicon wird nur im Tab angezeigt 26 Jun 2014 14:34 #39247

Das funzt nicht, wegen dem Umlaut in deinem Domänenname. Für Firefox, zum Exempel hört die URI zum Icon beim 'ü' auf gültig zu sein.

Abhilfe? keine Ahnung.
ICON_URI="http://www.farbbüxe.ch/templates/favourite/favicon.ico"
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Favicon wird nur im Tab angezeigt 26 Jun 2014 14:45 #39248

Interessant - hab ich auch kurz dran gedacht, aber die Idee direkt wieder verworfen, da es mir zu abwegig erschien :-)

Vielleicht hilft es dann auch, die URL des Favicon als absolute URL als http://www.xn--farbbxe-r2a.ch/templates/favourite/favicon.ico anzugeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Favicon wird nur im Tab angezeigt 26 Jun 2014 14:54 #39249

Das mit den Umlauten ist ein Bug, der sich über fast alle Brauserein hinwegzieht, und das nicht erst seit gestern.
Die Idee mit der icon-URL dürfte eine Möglichkeit sein, allerdings muss man dazu am Template herumbasteln.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Favicon wird nur im Tab angezeigt 26 Jun 2014 17:30 #39250

Erstmals vielen Dank für die schnellen Antworten!! Schade, geht es nur via Override im Template. Hier möchte ich nach Möglichkeit nicht herumbasteln. Mich erstaunt aber, dass es dem Milliardenkonzern google nicht gelingt, dieses Problem zu lösen. Man müsste doch meinen, dass dort auch ein schlauer Programmierer arbeitet, welcher die entsprechende Codezeile schreiben kann, damit nachher Firefox keine Mühe mehr mit Umlauten bekundet ??? ??? ???

Ja nu, immerhin gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt, resp. dass ich in dem Sinn nichts falsch gemacht oder nicht beachtet habe. So muss ich nicht weiter nach der Problemnadel im Heuhaufen suchen (und schon gar nicht googeln :P )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1