Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Inhaltsverzeichnis fehlt 02 Mai 2015 08:25 #40705

Hallo zusammen,
Auf meiner Seite wird das Inhaltsverzeichnis nicht dargestellt.
Was habe ich falsch gemacht?
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Lieber Gruss Mirdad

www.sei-frei.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Inhaltsverzeichnis fehlt 02 Mai 2015 10:23 #40706

Hallo Mirdad

Ich hab schnell auf einer meiner Seiten gespielt und zwei mögliche Gründe gefunden, dass das Menu (ich denke das meinst Du mit 'Inhaltsverzeichnis') nicht angezeigt wird:
1. Hast Du im Modul eine in Deinem Template vorhandene Position gesetzt?
2. Hast Du das Modul aktiviert?

Viele Grüsse
King Louis
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirdad

Inhaltsverzeichnis fehlt 03 Mai 2015 19:18 #40719

Hallo Lois,
Danke fürs Antworten.
Ich meine mit Inhaltsverzeichnis dasjenige das im Artikel entsteht wenn ich Seitenumbrüche einfüge. Das Plugin Inhalt-Seitenumbrüche ist eingeschaltet und auch alle Optionen im Plugin sind auf ein.
LG

Inhaltsverzeichnis fehlt 03 Mai 2015 19:36 #40720

Hast du die Seite mal mit dem mitgelieferten Protostar angesehen?
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Inhaltsverzeichnis fehlt 03 Mai 2015 19:47 #40721

Hallo Chris,
Ja, aber das Inhaltsverzeichnis kommt auch mit dem Protostar-Template nicht.
LG

Inhaltsverzeichnis fehlt 03 Mai 2015 20:09 #40722

Stell mal die Fehleranzeige auf Maximum.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!

Inhaltsverzeichnis fehlt 03 Mai 2015 21:26 #40723

Das habe ich jetzt gemacht. Wo sehe ich dann die Fehler?

Inhaltsverzeichnis fehlt 03 Mai 2015 22:03 #40724

Wenn es Fehler gibt, werden sie auf der Seite angezeigt. Wenn alles iO ist, sieht die Seite normal aus.

Inhaltsverzeichnis fehlt 04 Mai 2015 15:59 #40727

Es gibt da noch eine zweite Seite die ich erstellt habe, bei welcher das Inhaltsverzeichnis kommt.
www.tantramann.ch (bei Prostata-Massage)

Wenn ich dann beim Header die Scripts anschaue, sehe ich dass es da folgende gibt:
mootools-core und Motors-more

<script async="" src="//www.google-analytics.com/analytics.js">

<script async="" src="//www.google-analytics.com/analytics.js">

<script type="text/javascript" src="/media/system/js/mootools-core.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/system/js/core.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/jquery-noconflict.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/jquery-migrate.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/components/com_k2/js/k2.js?v2.6.9&sitepath=/"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/system/js/caption.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/system/js/mootools-more.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/libraries/gantry/js/browser-engines.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/templates/nocon/js/rokmediaqueries.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/modules/mod_roknavmenu/themes/default/js/rokmediaqueries.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/modules/mod_roknavmenu/themes/default/js/responsive.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/modules/mod_roknavmenu/themes/default/js/responsive-selectbox.js"></script>

Bei der Seite:
www.sei-frei.ch
fehlen die Scripts:
mootools-core und Motors-more
Liegt das Problem an diesen beiden Scripts?
Ist das ein Joomla- oder ein Template-Problem?
Wenn ja, was genau muss ich nun machen?

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/jquery.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/jquery-noconflict.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/jquery-migrate.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/system/js/caption.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/plugins/system/jcemediabox/js/jcemediabox.js?fba42f665bbcc4047a23ba92244f4176"></script>

<script type="text/javascript" src="/plugins/system/wfmediaelement/js/mediaelement-and-player.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="/media/jui/js/bootstrap.min.js"></script>

Ist es überhaupt sinnvoll den Inhalt mit Seitenwechsel zu unterteilen?
Oder ist es besser, wenn ich Unterseiten mache?
Was ist vorteilhafter bezüglich der Suchmaschinen?

Danke für die weitere Hilfe.
LG Mirdad

Inhaltsverzeichnis fehlt 04 Mai 2015 16:48 #40728

Joomla kommt in den neueren Versionen ohne Mootools aus, das wurde zu Gunsten von jQuery fallen gelassen. Die übrige Scripflut auf der einen Seite kommt entweder vom Template oder von installierten Erweiterungen. Deshalb ist es nicht erstaunlich, dass Mootools fehlt.

Im Übrigen denke ich, dass du besser auf ein Menü setzen würdest, oder ein One-Page Template verwendest, wenn dir das Menü nicht passt. Die Sache mit dem Inhalt ist dafür gedacht, einen langen Artikel in handliche Segmente zu zerlegen, nicht als Ersatz für eine Navi.

Wieso das bei dir nicht läuft, ist mir schleierhaft. Hast du schon mal deine JavaScript konsole befragt? Könnte ein JS Konflikt sein.

• Seite:
  • 1
  • 2