Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 03 Sep 2015 22:30 #41500

Seit dem Joomla Update werden die Videos nicht mehr direkt abgespielt, sondern müssen immer zuerst runtergeladen werden. Was ist da falsch eingestellt, resp. was hat sich geändert?
Siehe voitsport.ch/dienstleistungen Schleifservice oder Laufband
Beste Grüsse

Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 04 Sep 2015 11:27 #41502

Ich weiss halt nicht, wie deine Videos eingebunden sind, auch ist nicht bekannt, mit welchem Brauser du unterwegs bist. Bei mir werden sämtliche Videos auf dieser (J!3 aktuell) Seite sofort abgespielt (eine rassige Anbindung vorausgesetzt).
Win 8.1 / FF 40.0.3.
Ich weiss, dass dies mit einem FF unter MAC OS nicht geht, das scheint aber ein MAC Problem zu sein...
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 04 Sep 2015 23:06 #41506

Der Witz ist, dass es bei keinem Browser oder Plattform mehr funzt. W7, W8.1, W10 Browser egal will herunterladen. Mac Zeigt es aber es läuft nicht!? Ich versuche es mal mit MPG4 Konvertierung. Jetzt ist es ein AVI
Beste Grüsse

Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 05 Sep 2015 07:27 #41507

Chris Hoefliger schrieb: Ich weiss halt nicht, wie deine Videos eingebunden sind...

Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 05 Sep 2015 08:46 #41509

Die Videos stelle ich entweder in ein iFrame oder hole sie über einen gewöhnlichen Link, mit der Einstellung "blank".
Also nun läuft es.
Die Lösung: Das jetzige Video und das Vorgänge waren beide auf einer DVD. Das erste konnte ich einfach runterkopieren, konvertieren und hochladen, läuft.
Beim neuen musste ich zuerst die DVD RIPPEN.
Schön.
Aber die Frage weshalb vorher beim aufrufen des Videos, immer ein Download vom Browser eingeleitet wurde ist damit nicht beantwortet. Ich werde der Sache weiter nachgehen und wenn ich eine Antwort gefunden habe, mich wieder melden.
Beste Grüsse

Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 05 Sep 2015 08:56 #41510

Ich binde Videos eigentlich immer mit demda ein. No Problems!
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 05 Sep 2015 12:59 #41511

Ok, den habe ich eigentlich auch...
Und nun habe ich noch den Pop Up dazu ausgewählt.
Beste Grüsse

Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 05 Sep 2015 18:14 #41512

Aber die Frage weshalb vorher beim aufrufen des Videos, immer ein Download vom Browser eingeleitet wurde ist damit nicht beantwortet.

Das entscheidet der jeweilige Browser selbst, anhand des empfangenen MIME-Type Header (und bei dessen fehlen u.a. auch anhand der Dateiendung oder den ersten paar Zeichen des Bodys) und ist auch abhängig davon, ob der Browser den MIME Type 'anzeigen' kann (u.a. auch mit den vorhandenen Plugins/Addons). Geht das nicht, wird der Download-Dialog geöffnet.

Man kann die Anzeige unbekannter MIME-Types im Browser nicht 'erzwingen', wohl aber den Download von bekannten
u.a. einzeln per Header oder global per .htacces.

Heisst im Umkehrschluss:
Wird unerwarteterweise der Download-Dialog angezeigt anstatt des Dokuments/Bildes/Videos...... dann stimmt etwas mit dem gesendeten MIME-Type nicht (falsch oder unbekannt)
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videoclip wird nicht im Browser abgespiel 06 Sep 2015 20:25 #41518

Also in meinem Fall abgesehen vom Rippen, war es richtig in MP4 zu konvertieren.
Beste Grüsse

Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1