Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 08 Sep 2015 13:16 #41527

Hallo Leute

Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe, wird wieder ein PBF (Pizza Bugs and Fun) Treffen innerhalb der deutschsprachigen Länder organisiert/koordiniert. Auch wir sind wieder mit dabei, diesmal in Basel. Jeder kann mitmachen und ist herzlich dazu eingeladen.

Am Samstag, 24. Oktober, ab 10:00 Uhr, Masterhomepage GmbH, Thiersteinerallee 17, 4053 Basel

Das Problem:
Es gibt viele schon fix-fertig erstellte Code-Patches für Fehlerbehungen oder sogar neue Features in Joomla, die aber alle erst noch getestet werden müssen. Es sind pro Patch mind. 2 erfolgreiche Tests erforderlich, um es in den Core zu schaffen.

Die Lösung:
Wir testen an diesem Tag gemeinsam Patches, einfach und unkompliziert mit einer bereits dafür vorhandenen, genial simplen Erweiterung. Bei zwei erfolgreichen Tests geht der Patch wie schon erwähnt automatisch in den Core und somit in die nächste Joomla-Version.

Der Coolness-Faktor:
Ihr könnt so an diesem Tag aktiv mitbestimmen, was in der 'nächsten' Joomla mit 'drinn' ist. Cool, oder? :)

Einzige Voraussetzung: ihr müsst einen eigenen Laptop mitbringen. Idealerweise mit einem vorinstallierten Webserver/Datenbank (xampp o.ä.). Das können wir ansonsten auch gleich hier installieren. Und ein bisschen Zeit. Und gute Laune :)

Ihr müsst auch nicht zwingend Code-Experten sein, im Gegenteil: das ist als Testvoraussetzung meist sogar noch besser. Einzig in der Joomla-Administration müsst ihr euch auskennen. Das ist aber auch schon alles. Essen und Getränke werden spendiert :woohoo:

Anfahrt- und Lageplan seht ihr in diesem Artikel .
Anmelden könnt ihr euch entweder gleich dort per Kommentarfunktion, oder aber auch hier mit einem kurzen Post.

Zwei sind wir schon. Wäre schön, wenn noch ein paar dazu kämen. Ich habe gehört, es soll sowieso regnen an dem Tag ;)

Habt Spass, cheers, Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris Hoefliger, pascale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 10 Sep 2015 15:03 #41537

Hallo Roger
ich komme dann natürlich und werde für jeden der kommt, eine Pizza organisieren!
Bis dann,
Pascale
Joomla! Webdesign: www.your-webdesign.ch

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 11 Sep 2015 15:53 #41543

Hallo Kollege
Klar bin ich dabei! Das macht ja spass - und es gibt eben Pizza!

Gruss
David
Life is too short to fight. Enjoy!

David Jakob
CH-4800 Zofingen
davidjakob.com

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 06 Okt 2015 14:30 #41648

Pushhhhhh.......

Vier sind wir schon, cool (und auch danke).

Na, wer hat sonst noch Lust, mal aktiv mitzuhelfen?
Und sich nebenbei mit freundlichen Menschen angeregt über Joomla und die Welt zu unterhalten?

Ausserdem soll es an dem Tag sowieso immer noch regnen :)

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 08 Okt 2015 09:33 #41670

hallo zusammen
wenn ich darf werde ich gerne kommen :)
habe aber gar keine erfahrung und erst meine erste seite erstellt, und brauche mega lang wenn ich was ändern will, ev kann mir ja jemand von euch weiterhelfen und ich versteh das ganze dann irgendwann mal ;)
liebe grüsse mirjam

ps gibt es fahrgemeinschaften? ich würd gern autobahnausfahrt Baden - Dättwil zusteigen

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 08 Okt 2015 10:32 #41671

Hi Mirjam

Besten Dank. Erst eine Seite und einen Forumspost erstellt, und schon voll hinein. Bravo!
Das nenn ich mal einen Start.

Das sollte schon passen - es gibt zu jedem Patch der getestet werden soll genaue Testanweisungen (Was sich wie vor und nach Anwendung des Patchtes verhält).
Und wir sind ja auch noch da ;)

Fahrgemeinschaft:
Pascale und ich sind aus der Umgebung, David kommt mit dem Zug von Olten her (glaub) und beim Gerald weiss ich es nicht. Mit dem Zug kommen ist kein Thema für dich? Der Treffpunkt wäre ja nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof entfernt (oder zwei Tramstationen).

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 11 Okt 2015 19:14 #41686

hi Roger

mitfahren wäre schon besser da ich auch kein halbtax hab, ich wart mal noch ein paar tage sonnst kann ich denn auch jemanden mitnehmen, ich seh nur nicht immer den sinn im 1personen auto :)

bis bald
mirjam

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 21 Okt 2015 22:00 #41752

Lieber Roger

Ich wollte schon lange mal der Joomla-Gemeinschaft etwas zurückgeben (mir wurde schon einigemale geholfen), aber es ist immer was dazwischen gekommen. Jetzt konnte ich es tatsächlich richten, dass ich auch mitmachen kann (wenn Ihr mich noch brauchen könnt).
Ich werde mindesten mal um 10 auf der Matte stehen.

Viele Grüsse
King Louis

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 21 Okt 2015 22:42 #41753

Hi King. Oder Louis. :)

Find ich eine gute Einstellung!
Klar können wir dich brauchen, je mehr desto besser ;)
(Und jetzt mischt sogar der Hochadel bei uns mit, he he......)

Man sieht sich, Gruss
Chuck ähhh Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Joomla 'PBF'-Treffen - Basel 24 Okt 2015 18:55 #41761

Lieber Roger und Teilnehmer des BPF

Vielen Dank für die tolle Organisation, den offenen Empfang und die angenehme Atmosphäre beim Treffen.
Und vielen Dank an Pascale für die Pizza und an Roger für die Getränke!

Es war spannend hinter die Kulissen von Joomla zu blicken, die Leute die einem immer wieder im Forum Helfen kennenzulernen, extem viel zu lernen und erst dabei noch Spass dabei zu haben.

Ich werde gerne wieder teilnehmen wenn immer ich es richten kann.

Viele Grüsse
King Louis
(rsp. Urs)
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

• Seite:
  • 1
  • 2