Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

PHP Fehlermeldung preg_replace() 02 Feb 2017 08:42 #44260

Guten Morgen allerseits,

Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, blieb jedoch leider unbeantwortet.

Wir haben unlängst auf PHP 7.0.11 und Joomla 3.6.5 upgedatet.
Nach Aufruf eines Google Suchresultats unserer Webseite erscheint nun folgende Meldung:

Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /home/httpd/vhosts/xxxxxx.ch/xxxxxx/common.php on line 1

Weiss jemand wo diese PHP Angaben zu ändern sind?

Besten Dank
Turmalin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

PHP Fehlermeldung preg_replace() 02 Feb 2017 14:44 #44261

Salut

Wo diese Angaben zu ändern sind? Das sagt dir ja die Fehlermeldung :D

in /home/httpd/vhosts/xxxxxx.ch/xxxxxx/common.php on line 1

Ne, Schmerz beiseite, das scheint keine Joomla-Core Datei zu sein, sondern von einer zus. installierten Erweiterung. Oder? Das würden uns die die Xen im Pfad nach 'ch/' zeigen.
(Das Kunena-Forum besitzt z.B. so eine 'common.php' - Datei)

Scheint, als müsstest du da eine Erweiterung updaten, die einen nicht mehr gültigen PHP-Funktionsaufruf nutzt.

Cheers
Roger
Tu das was du kannst, mit dem was du hast, da wo du bist

PHP Fehlermeldung preg_replace() 02 Feb 2017 15:37 #44262

Hoi Turmalin

Ich würde einfach mal die PHP Version vom Hosting auf 5.6 runtersetzen. Funktioniert das ganze, weisst Du das es an der PHP Version liegt.
Joomla selber funktioniert mit PHP 7.0 und 7.1. Also muss es an einer Erweiterung sein.
Unter Joomla Erweiterungen - Verwaltung kannst Du nach ID Absteigend sortieren, welche mit hohem ID sind externe Tools. Da kannst Du einfach einen nach dem anderen mal "deaktivieren" und gucken welche Erweiterung der übeltäter ist.
Anschl. beim Entwickler nach Updates (sollte zwar ja schon aktuell sein) nach der Problemlösung suchen oder anfragen.

Gibts nichts dazu. Erweiterung ersetzen oder Seite mit PHP 5.6 weiterlaufen lassen...

Gruss

Adi
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

• Seite:
  • 1