Lasst uns updaten - Joomla! 3.7.3 ist da

  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 96
Das Joomla! Projekt hat gerade das Release Joomla! 3.7.3 als neuste Version aus dem 3.x Zweig veröffentlicht. Diese neue Version enthält über 230 Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Wir empfehlen, Ihre Seiten zeitnah zu aktualisieren. (Text von joomla.de)

Informationen auf Deutsch

Informationen auf Englisch

Facebook: Danke für dein Like
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
04 Jul 2017 16:33 #44770

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 163
Habt Iht nach dem Upgrade auf 3.7.3 auch diesen "Nachinstallationshinweis"?
Der kam bei mir bei ca. 60 von 80 Webseiten. Dabei bin ich überall mindestens auf PHP 7.0.

Gruss
Christof
04 Jul 2017 20:10 #44771
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 208
Nein habe diese Meldung nicht erhalten. Du kannst ihn ja ausblenden... ist ja nur ein Hinweis.
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine positive Google Rezension hinterlassen würdest: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!
04 Jul 2017 21:31 #44772

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 776

adiheutschi.ch schrieb: Nein habe diese Meldung nicht erhalten. Du kannst ihn ja ausblenden... ist ja nur ein Hinweis.


Ich hatte diese Meldung auf mehreren Seiten nach dem Update. Auf allen Seiten lief PHP 7.0.x, die Meldung schwafelt aber was was von PHP <5.3.10. Das ist eindeutig ein Bug. Einen Fix und die Erklärung dazu gibt es hier auf GitHub .
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tribal6
05 Jul 2017 08:13 #44773

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen.
Ich habe das Update auf 3.7.3 gemacht (www.zuerileu.ch/)und seltsamerweise sind im Frontend die Untermenü seit da inaktiv!
Ganze Seiten werden nicht mehr angezeigt!
Nach etlichen Kontrollen ob irgend ein(e) Fehler(Meldung) ersichtlich ist, habe ich das Restore eingespielt und alles läuft wieder tadellos!?

yoo_organic 1.0.7
Warp Framework 7.3.31

Seltsamerweise betrifft der Bug nur die zuerileu. Alle anderen sind nicht betroffen.
Kann sich jemand einen Reim darauf machen?

Grüsse aus Griechenland ;) (Auch hier lässt sich wunderbar Joomlen..) :)

Guido
Beste Grüsse

Guido
18 Jul 2017 20:43 #44828

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 163
Hallo Guido

ich tippe aufs Template als Ursache. Frag doch mal beim Hersteller nach einer aktualisierten Version von "yoo_organic" und/oder "Warp Framework"

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: Guido
20 Jul 2017 12:20 #44829

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
Hallo Christof

Ja du schenst recht zu haben. Es gibt eine neue Version des Frameworfs.
Werde das Updaten und dann auf 3.7.3 wechseln. Nicht ohne vorher ein Backup gemacht zu haben ;)
Jassas!
Beste Grüsse

Guido
21 Jul 2017 09:16 #44835

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.