Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:
19. JUG Olten/Trimbach: Donnerstag, 20. Oktober 2022
10. JUG Treffen Liestal: Mittwoch, 16. November 2022
Mehr unter: www.joomlaverband.ch/events

THEMA:

Dateneingabe System Plugin 09 Sep 2022 16:13 #50299

Hallo,

ich muss im BE technische Daten erfassen um sie im FE strukturiert oder in Tabellenform ansehen zu können.

Jetzt suche ich schon seit Tagen rum, habe das Eine und das Andere installiert, dran rumgeschraubt aber komme einfach zu keinem Ergebnis. 

Wie macht man denn das? Gibt es ein Modul für so was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateneingabe System Plugin 09 Sep 2022 17:42 #50300

Kennst du die Custom Fields? Ich würde sowas verwenden. Gibt im Joomla Community Magazine einen ganzen Strauss Beiträge dazu, zB. das
magazine.joomla.org/all-issues/october-2...eld-to-rule-them-all
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateneingabe System Plugin 09 Sep 2022 18:59 #50301

Ich würde das auch mit Custom Fields lösen. Wenn Du noch kein Template hast, sprich neue Seite aufbaust würde ich das Yootheme Framework verwenden, welche CustomFields optimal unterstützt yootheme.com  
Viele Grüsse

Adi Heutschi
www.adiheutschi.ch - webdesign - hosting - seo

Meine Dienste hier sind ehrenamtlich!
Umso mehr freue ich mich, wenn Du mir als Anerkennung eine 5-Sterne Rezension hinterlassen würdest: EINFACH HIER KLICKEN: bit.ly/36djavE VIELEN DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateneingabe System Plugin 11 Sep 2022 14:51 #50302

Mit den Feldern habe ich mich vor längerem auch schon mal beschäftigt und habe jetzt nach Euren Tipps nochmal einiges ausprobiert/durchgespielt - ist zwar eine tolle Sache aber irgendwie komme ich damit nicht zu recht. So wie ich mir das vorstelle kriege ich das damit nicht hin. 

Von der Sache her ist das Tool top. Einfach und effektiv aber was mir fehlt sind die Gestaltungsmöglichkeiten wie Platzierung und Hervorhebung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dateneingabe System Plugin 11 Sep 2022 15:22 #50303

Wenn du die ganze Artikelserie von Mark Dechèvre liest, siehst du, wie sich Felder in Artikeln anordnen lassen. Noch einfacher geht es vermutlich, mit dem Template-Framework von Yootheme, was dir Adi schon vorgeschlagen hat.
Man könnte natürlich auch zu einem komplexen CCK wie Seblod greifen - würde ich aber nicht tun. Alternativ gäbe es da auch noch Easylayouts von Geraint Edwards. Die Sache ist halt die, dass man sich so oder so gründlich in die Materie einarbeiten muss.
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1