Schrift zu klein in JCE Editor

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen

Seit einem Update kann ich die Schrift im Editor fast nicht mehr lesen.
Im Plugin kann ich nichts einstellen.
Hat mir jemand eine Idee?
<3 aufstehen, Krönchen richten, weitermachen <3
11 Dez 2016 12:55 #43989

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3205
  • Dank erhalten: 776
Joomla! 3: Professionelle Webentwicklung von David Jardin und Elisa Foltyn - das Standardwerk zu Joomla! 3
Wer nicht über den Anstand verfügt, ein kleines "Thänx" auszusprechen, muss sich nicht wundern, künftig ignoriert zu werden!
Kein Support via PM oder Mail. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pywi
11 Dez 2016 14:00 #43993

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort, da muss ich erst mal jemanden suchen, der englisch kann. ???
<3 aufstehen, Krönchen richten, weitermachen <3
11 Dez 2016 19:28 #43999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 96
Hallo Pywi

Schau mal unter Komponenten -> JCE Editor -> Editor Global Configuration was Du bei "Editor Styles" eingstellt hast. Im Normalfall ist dort "Template CSS File" eingestellt.
Im genannten Link von Chris, funktionierte es mit "Reset Editor Styling" auf ja stellen.

es Grüessli
Corinne
Joomla! Agentur - www.webuniverse.ch
Folgende Benutzer bedankten sich: Pywi
12 Dez 2016 11:14 #44000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 163
Auch ich habe dieses Problem aber bei mir hatte "Reset Editor Styling" = "Ja" keine Wirkung. Ich habe ebenfalls eine offene Anfrage im JCE-Forum www.joomlacontenteditor.net/support/foru...-very-tine-font-size. Ryan verlangte mal die Zugangsdaten zu meinem Backend. Er hat sich auch mal eingeloggt, aber das Problem ist noch ungelöst. Was mich besonders stört: die Text-Grösse eines normalen Absatzes ist nicht gleich wie in einer Tabelle.

Gruss
Christof
13 Dez 2016 09:04 #44004

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 908
  • Dank erhalten: 163
Hier nun die Lösung:

1. JCE Editor-Einstellungen
  • Backend > Komponenten > JCE Administration > "Global Configuration" bzw. "Editor-Konfiguration"
  • Editorstil = "Template CSS-Datei"
2. CSS-Datei erstellen
  • Im Ordner /templates/dein_template/css/ nach einer Datei editor.css suchen
  • wahrscheinlich existiert sie noch nicht, deshalb neue Datei "editor.css" erstellen
  • Inhalt:
    p, td {
      font-size: 14px;
    }
  • die Datei "editor.css" in den oben genannten Ordner speichern.
Anstelle von 14px kannst Du selbstverständlich auch eine beliebige andere Grösse wählen.

Gruss
Christof
Folgende Benutzer bedankten sich: patrick, Pywi
Letzte Änderung: 13 Dez 2016 13:23 von crimle.
13 Dez 2016 13:18 #44006

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.