Willkommen, Gast
Angemeldet bleiben:

THEMA:

Anzeige "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar!" ist falsch 02 Mär 2021 21:10 #49131

  • Holgers Avatar Autor
  • Holger
Hallo zusammen!

Ich habe bei einer Seite das Phänomen, dass ich immer die im Kontrollzentrum angezeigt bekomme, dass "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar! (3)" wären. Klicke ich dann auf die Aktuallisierungen, wird mir nichts angezeigt. Ich habe schon den Cache geleert (Browser und Joomla), Cache deaktiviert, Einstellungen mit anderen Seiten verglichen und alle 3rd-Party-Addons entfernt. Es ändert sich nichts. Nach nun etwa 2 Jahren wollte ich mich dem annehmen, jedoch lässt sich das total blöd googlen und bei den meisten Betroffenen ist es genau umgekehrt.

Habt ihr evtl noch eine Idee?

Viele Grüße,

Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar!" ist falsch 02 Mär 2021 22:02 #49132

Salü Holger
Das habe ich auch noch nie gehört, und ist nicht ganz einfach so 'aus der Ferne'....

Was hast du denn in der Tabelle mit den Updates, also in der Tabelle _updates drinn?
(nur Updates mit einer extension_id, da hats manchmal viel Sprachupdates ohne extension_id)
Nach dem leeren und nach der Suche nach Updates?

Hast du ev. zwei Joomla-Installationen in derselben Datenbank?

LG
Rogerupdates_updates
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar!" ist falsch 02 Mär 2021 22:11 #49133

  • Holgers Avatar Autor
  • Holger
Ich habe bei "SELECT * FROM `fqoa8_updates` where extension_id > 0" keine Ergebnisse. Die Datenbank ist auch exklusiv für diese Seite.
Zwischenzeitlich habe ich die zwei Erweiterungen wieder installiert, die nicht original zu Joomla gehören. Seitdem stehen nicht mehr für"3" sondern nur noch für "2" Erweiterungen die Updates aus. Natürlich habe ich diese installiert. Die Meldung bleibt trotzdem beharlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar!" ist falsch 02 Mär 2021 22:27 #49135

Es gibt zwei mögliche Fehlerursachen: entweder das Plugin, dass die Updates anzeigt, oder der Update-Manager selbst.
Aber ich denke bei dir ist eher ersteres der Fall, warum auch immer.

Möglich wäre z.B. noch folgendes:
Ein Joomla mit derselben Version frisch downloaden und lokal entpacken, und mal den Ordner
/plugins/quickicon/extensionupdate
per FTP hochladen.
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao, Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar!" ist falsch 02 Mär 2021 22:53 #49137

  • Holgers Avatar Autor
  • Holger
Verrückt! Jetzt geht es! Dabei hatte ich über den Updater auch schon die Core-Dateien neu eingespielt. Vielleicht musste ich auch einfach mal um Hilfe bitten und schon hat sich der Fehler selbst behoben. ;)

Vielen Dank für die Tipps! Ich habe wieder etwas gelernt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige "Aktualisierungen für Erweiterungen verfügbar!" ist falsch 03 Mär 2021 07:05 #49139

Tja, und wieder einmal zeigt sich, das Computer uns bei Fehlern helfen, die wir ohne sie gar nicht hätten

Schön das es jetzt läuft, und danke auch für das Feedback resp. die Bestätigung, das hilft ja ev. noch dem einen oder anderen User der über die SuFu auf diesen Beitrag stösst.

Cheerio
Roger
Man soll das Kind ins Korn werfen solange es noch heiss ist, auch wenn das der eine Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt...
Folgende Benutzer bedankten sich: RePao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1